{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Wie erstelle ich eine transparente Verlaufsmaske? [Flash CS4]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Donna_Elise#1
Benutzerbild von Donna_Elise
Beiträge: 1
Registriert: Oct 2010

07.10.2010, 09:58

Hallo,

ich möchte einen Flash-Film (in Flash CS4) erstellen, bei dem mehrere Bilder hintereinander von rechts nach links über die Bühne laufen. Sie sollen beim "einfahren" ins Bild eine weiche Kante haben, und beim wieder "rausfahren" auch. Zusätzlich werden sie von Alpha 0 nach Alpha 100 und dann wieder nach Alpha 0 wechseln. Also in der Bühnenmitte sind die Bilder immer auf Alpha 100 - das habe ich schon erledigt, nur laufen die Karten eben immer mit einer harten Kante ins Bild und wieder raus. Der Film soll später auf einer Webseite eingebunden werden und einen transparenten Hintergrund haben. Ich will dass die Bilder bevor sie aus der Bühne laufen mit einem weichen aber kurzen Verlauf komplett transparent werden und an dieser Stelle auch der Hintergrund der Webseite zu sehen ist.
Ich habe schon eine Bildebene mit dem gewünschten Verlauf über die Flash gelegt, doch dann habe ich an dieser Stelle immer einen weißen Streifen.

Ich stelle mal ein Bild mit rein, an dem man vielleicht besser erkennen kann, was ich will xD
Die Rot eingekreisten Bereiche sollen transparent werden.

Ich hoffe ich konnte mein Vorhaben verständlich erklären und mir kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Angehängte Dateien:
Bild pmc_flash_Muster.png16.36 KB

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de