Bin gespannt ob es wirklich zu Prüfung und Anklage kommt. Aber so wie es bei SpOn steht könnte es dann immer noch 10 Jahre dauern bis eine Entscheidung getroffen wird und bis dahin kann viel passieren.Flex Freelancer || Flashhilfe @ Twitter || XING Profil
Wer´s noch nicht gesehen hat.
In diesem Video wiederlegt Lee Brimelow einen Großteil der von Mr. Jobs angeführten Punkte im Bezug auf Flash und Touch...
eine frage die mich sehr aktuell als nichtprogrammierer (gestalter) zum thema, speziell zum thema flash und iphone ipad interessiert.
Eine Kundin von mir, der ich letzte woche eine Flash-Website verkaufen wollte hat nun mitbekommen, dass ipad und iphone ihre webseite später nicht anzeigen werden. sie sieht jetzt einen großen nachteil beim auffinden ihrer website und möchte nun eine alternative oder einen ratschlag von mir.
was würdet ihr dazu sagen? ich mein über kurz oder lang wird apples flash-bann bestehen bleiben, aber ist der marktanteil der iphons und ipads so groß oder wird er sich explosionsartig vergrößern und damit eine alternative zur flash-website nötig machen? leider bin ich aus den meisten sich überschlagenden meldungen in der beziehung nicht ganz schlau geworden...
die website ansich würde ein paar spielerische elemente beinhalten. ich bin mir jetzt nicht sicher, ob java script in der beziehung eine alternative zu flash wäre - ich denke die animationen könnte man auch mit java script nachstellen - leider funktioniert glaube ich java script auch nicht auf allen browsern (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
ich würde einfach nur gern wissen, was ich ihr jetzt raten könnte, ob ich sie beruhigen kann (wenn ja wie), was ich ihr alternativ, wenn nötig anbieten sollte (ich bin nur gestalter, programmieren würd jemand anderes) oder ob man eventuell zwei versionen der seite aufbauen sollte (eine ohne, eine mit flash).
--->totaler Schwachsinn
Viele Firmen nutzen Flash für ihre Webauftritte. Die Seiten bestehen zwar nicht komplett aus Flash, aber immerhin als Eyecatcher auf der Startseite.
Beispielseiten mit Flashinhalten: ikea ZDF Deutsche Bank BMW
Des Weiteren machn iPhone/iPad und Co nicht mal 1% der Mobilfunkgeräte aus.Quelle
Anderes Thema Heute Abend 22:45 Uhr auf ZDF Auslandsjournal (26.05.2010)
Steve Jobs - der digitale Diktator?
Der lange Arm des Apple-Chefs
"Guru", "Genie", "Messias" oder schlicht "iGod". Alles Begriffe die auf einen Mann abzielen: Steve Jobs. Er hat aus Apple eine Großmacht geformt. Er hat den Computer, den Musikmarkt und das Kino revolutioniert. Mit dem iPad, das kommenden Freitag auch in die deutschen Läden kommt, will er jetzt auch den Zeitungs- und Buchmarkt umkrempeln.Actionscript...O.o?.... Ist das ein neues Gewürz, was stinkt?!
12.01.12, 18:50 #Jobs Flash Freelancer für ca. 2 Wochen in München gesucht http://t.co/XpMJr5dv
10.01.12, 10:45 #PureMVC vs #RobotLegs Performance Battle. PureMVC is significantly faster than RobotLegs in nearly every respect. http://t.co/324gWRAr