Offener Brief von Apple über Flash
| 31.05.2010, 15:43 | Re31 | Beiträge: 123 Wohnort: Straight Outta
Berlin-City Registriert: Aug 2006
| Adobe schlägt zurück... mit einer riesigen Anzeige in der FTD, in der mit großen Buchstaben "WE LOVE APPLE" steht. Hier ein Foto und der vollständig Text. Sehr witzig! | |
| | | nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern |
|
| 01.06.2010, 14:06 | Re33 | Beiträge: 901 Wohnort: Nether-Bavaria Registriert: Jun 2008
Themenautor/in
| Sehr gut !! Das gefällt mir!Qt! www.adrianslaboratory.net | |
| 01.06.2010, 22:58 | Re34 | Beiträge: 6938 Wohnort: München Registriert: Jan 2002
| Es passt zwar nicht ganz zum Thema, aber dennoch ein sehr interessanter Beitrag:
Sentence first — verdict afterwards
Genau das ist das Problem vom Apple Appstore und der Apple Politik. So kann es gehen und das zeigt das Risiko beim Entwickeln von iPhone / iPad Apps. ...also besser auf Android umsteigen ;)Flex Freelancer || Flashhilfe @ Twitter || XING Profil | |
| | | nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern | 
|
| 04.06.2010, 15:58 | Re36 | Beiträge: 2702 Wohnort: Köln Registriert: Oct 2007
| Jetzt will Apple zeigen was HTML5 alles drauf hat - mit der eigenen "Showcase"-Seite.
Das beste: Standards aren’t add-ons to the web. They are the web. Schreibt dort Apple.
Jetzt frag ich mich nur, warum soll ich mir den Safari herunterladen um den Showcase sehen zu können? Hab ich da etwas falsch verstanden an Standards?
Hier könnt ihrs euch selber ansehen:
http://www.apple.com/html5/public Weltformel(Problem){
if (Problem gelöst) return Lösung;
else Weltformel(kleiners Problem);
} | |
| 04.06.2010, 16:12 | Re37 | Beiträge: 6938 Wohnort: München Registriert: Jan 2002
| Haha wie geil. Da fehlen mir die Worte... ;)
Ich habe die Seite gerade mal mit dem Safari getestet. Also performant läuft es. Allerdings ist mir gerade dieses Beispiel abgestürzt:
HTML5 Transitions
Also wenn ich jetzt irgend einen Link klicke tut sich nichts mehr.
Aber so etwas:
This demo requires a browser that takes advantage of hardware acceleration.
The CSS 3D transforms used in this demo are currently supported only by Safari 4 on Mac OS X Snow Leopard, mobile Safari on iPad or iPhone, or the latest WebKit nightly build.
geht natürlich gar nicht.
... aber verstehe schon Steve... so ein Plugin runterladen wäre jetzt echt doof. Besser ist es man muss sich gleich einen neuen Browser runterladen und diesen installieren ;)
Klar wird der Firefox später die neuste Webkit Version installiert haben, aber das wird trotzdem nichts daran ändern das viele noch mit älteren Browsern unterwegs sind die sich dann einen neuen Browser installieren müssen. - oder updaten falls verfügbar
Deswegen wird HTML5 wohl erst in einigen Jahren richtig einsetzbar sein.Flex Freelancer || Flashhilfe @ Twitter || XING Profil | |
| 04.06.2010, 17:07 | Re38 | Beiträge: 789 Registriert: Apr 2004
| Genau das Beispiel funktioniert auch bei mir nicht. Hast du mal die Light Table Demo ausprobiert... versuche mal ein Bild zu draggen...Architectures - Refactoring - Prototyping - Coding - Training | |
| 04.06.2010, 19:02 | Re40 | Beiträge: 6938 Wohnort: München Registriert: Jan 2002
| Hehe ihr müsst die Seite mal mit dem iPhone öffnen ;-D
Hänge gerade auf der Gallery... und das hängen ist wörtlich gemeint. Da geht gar nichts bzw. nicht viel ;)
Wie war das noch mit Touchscreen, Flash und HTML5...? ;)
Oh ich merke gerade, wenn man eine Minute warten passiert doch noch was. Ein Wunder der Technik. So macht das blättern durch eine Galerie natürlich besonders Spaß. ;)Flex Freelancer || Flashhilfe @ Twitter || XING Profil | |
| 07.06.2010, 09:07 | Re43 | Beiträge: 901 Wohnort: Nether-Bavaria Registriert: Jun 2008
Themenautor/in
| Mir kommts vor als ob alle Entwickler Adobe / Flash und alle User Apple bevorzugen würden. Habt ihr auch das Gefühl? Oder habt ihr schon einen Entwickler gefunden der positiv über Apple bloggt - und nicht dafür arbeitet?Qt! www.adrianslaboratory.net | |
| 07.06.2010, 10:00 | Re44 | Beiträge: 4883 Wohnort: zuhaus Registriert: Apr 2004
| ich glaube dem user ist es auch egal, bzw. hat gar keine ahnung, welche technologie im hintergrund agiert.. ich glaube für user macht das konzept von apple schon sinn. "alles bequem auf einer plattform".... und diesen usern ist auch egal welchen browser er installieren muss... hauptsache es funktioniert....
ich bin aber auch eher auf der Entwicklerseite und finde es nicht so toll.....
und wenn zb. keine flash-iphone-apps zugelassen werden, merkt das der "user" auch nicht, weil ihm diese ja nicht zur verfügung stehen. er sieht das was angeboten wird, und denkt nicht darüber nach, was ihm hätte angeboten werden können....lieber chips essen und danach voller zweifel sein, als voller zweifel chips essen... | Geändert von springer am 07.06.10 um 10:02 Uhr
| |
|
| 11.06.2010, 19:20 | Re45 | Beiträge: 123 Wohnort: Straight Outta
Berlin-City Registriert: Aug 2006
| Mich erinnert das alles an die Zeiten von IE5 und Netscape. Damals musste man den HTML-Code für Webseiten immer mehrmals schreiben (oder irgendwelche Hacks einbauen), heute muss man die mobilen Apple-Geräte extra bedienen. Nur leider wird das in Rich-Clients immer aufwendiger. Ich kenne eine Firma, die hat gerade für ein großes AIR-Projekt eine parallele i-Entwicklung gestartet. Die Leute bauen einfach nur die AIR-Anwendung nach. Da kommt Freude auf! Für ein mittelständisches Unternehmen (was die meisten Software-Buden ja sind) ist das doch ein riesen Aufwand. | Geändert von valuee am 11.06.10 um 20:38 Uhr
| |
|
| | Themen Ähnliche Beiträge zum Thema | 24.04.2010 - Sebastian 20.06.2011 - Nova969 14.10.2009 - skoda 28.01.2010 - Sebastian |
|
Flashhilfe.de Flash Platform Tipps & Tutorials Flash Platform Andere Programmiersprachen Jobangebote Diskussionen
Flashhilfe News 
31.01.12, 12:30#Jobs Wir suchen (freiberufliche) Flash Developer (m/w) in Köln/Aachen http://t.co/4WPsXPOA 20.01.12, 21:02#Jobs Flash-Projekt Produktkonfigurator http://t.co/qPlGSiPd 12.01.12, 18:50#Jobs Flash Freelancer für ca. 2 Wochen in München gesucht http://t.co/XpMJr5dv 10.01.12, 10:45#PureMVC vs #RobotLegs Performance Battle. PureMVC is significantly faster than RobotLegs in nearly every respect. http://t.co/324gWRAr 06.01.12, 21:37#Jobs Flash Developer in Hamburg gesucht http://t.co/hZgTZvHJ
Regeln & Bedingungen
|