{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Flashanimation ist nach Skalierung weg, bzw. wird nun die Skalierung getweent [Flash CS3]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

bauerboint#1
Benutzerbild von bauerboint
Beiträge: 1
Registriert: Feb 2008

24.08.2012, 17:06

Hallo zusammen,

bin nicht sooo der Flash-Crack, aber bisher konnte ich mit Hilfe von Tutorials immer umsetzen was ich brauchte. Nach einer längeren beruflichen Stressphase möchte ich mich wieder in Flash einarbeiten, da tauchen schon die ersten Probleme auf:

Ich habe eine .fla, diese besteht aus einer Grafik und einem MC. Nun möchte ich die Grafik (ein Bild) gegen ein größeres (also z.B. statt 100x150 nun 900x400) austauschen, aber die Bewegung aus dem MC soll so auf das neue Bild übernommen werden wie ich sie ursprünglich erstellt habe. Egal wie, ob über Bitmap austauschen, neue .fla anlegen und (spezielle) Bewegung einfügen, jedesmal macht er mir daraus eine neue Animation, sprich er übernimmt die Skalierung als Tween (was mir nach 2 Tagen testen und probieren auch logisch erscheint).

Da ich bei meinem ersten Versuch damals auch zuerst ein kleineres Bild hatte und dies im Nachhinein vergrößert habe weiß ich das es irgendwie geht. Was mache ich falsch :(? Bin für jeden Tipp dankbar :)

LG
Schlagwörter: skalierung, Tween

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de