UiLoader blendet nicht aus. [Flash 11]
| Beiträge: 6 Registriert: Aug 2011
| 01.09.2011, 22:30
Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar mache ich eine Flashwebsite.
Sie ist nicht groß ich habe 7 Frames. Auf dem letzten Frame lade ich eine Galerie via UILoader. Das funktioniert auch supi! aber wenn ich einen anderen Menüpunkt anklicke um z.B. auf den 2. Frame zu kommen, ist die Galerie im Hintergrund immer noch da. Wie ändere ich das?Danke für hoffentlich schnelle Antwort. und Gruß
import fl.containers.UILoader;
import flash.events.MouseEvent;
import flash.events.Event;
var bigUILoader:UILoader=new UILoader();
bigUILoader.scaleContent=false
addChild(bigUILoader);
bigUILoader.buttonMode = true;
bigUILoader.useHandCursor = true;
bigUILoader.mouseChildren = false;
schatten(bigUILoader)
//black_mc.visible = false;
var pos_x = -95;
var pos_y = 180;
var i = 0;
laden();
function laden()
{
var myUILoader:UILoader=new UILoader();
addChild(myUILoader);
myUILoader.buttonMode = true;
myUILoader.useHandCursor = true;
myUILoader.mouseChildren = false;
myUILoader.source = "bilder_thumb/pic" + i + "_t.jpg";
myUILoader.name=i
myUILoader.alpha = 0;
addChild(black_mc)
addChild(info_txt)
pos_x = pos_x + 105;
if (pos_x > 910)
{
pos_x = 10;
pos_y = pos_y + 75;
}
myUILoader.move(pos_x,pos_y);
myUILoader.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_OVER, buttonOver);
myUILoader.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_OUT, buttonOut);
myUILoader.addEventListener(MouseEvent.CLICK, anzeigen);
myUILoader.addEventListener(ProgressEvent.PROGRESS, picProgress);
myUILoader.addEventListener(Event.COMPLETE, picComplete);
}
function buttonOver(event:MouseEvent)
{
event.target.alpha = 1;
}
function buttonOut(event:MouseEvent)
{
event.target.alpha = 0.5;
}
function anzeigen(event:MouseEvent)
{
addChild(black_mc);
black_mc.visible = true;
bigUILoader.source="bilder_big/PIC"+event.target.name+".jpg"
bigUILoader.visible=true
addChild(bigUILoader)
bigUILoader.addEventListener(ProgressEvent.PROGRESS, bigProgress);
bigUILoader.addEventListener(Event.COMPLETE, bigComplete);
addChild(info_txt)
}
function picProgress(event:ProgressEvent)
{
info_txt.text = "Lade Bild " + i + " von 26";
info_txt.x=(stage.stageWidth-info_txt.width)/2
info_txt.y=(stage.stageHeight-info_txt.height)/2
}
function picComplete(event:Event)
{
event.target.addEventListener(Event.ENTER_FRAME, einblenden);
schatten(event.target);
if (i < 26)
{
i++;
laden();
}
else
{
info_txt.visible=false
black_mc.visible = false;
// info_txt.text = "Fertig viel Spaß";
}
}
function einblenden(event:Event)
{
if (event.target.alpha < 0.5)
{
event.target.alpha += 0.01;
}
else
{
event.target.removeEventListener(Event.ENTER_FRAME, einblenden);
}
}
function schatten(instanz)
{
var dropShadow:DropShadowFilter=new DropShadowFilter();
dropShadow.distance = 10;
dropShadow.angle = 45;
dropShadow.alpha = 0.7;
dropShadow.blurX = 20;
dropShadow.blurY = 20;
instanz.filters = [dropShadow];
}
black_mc.addEventListener(MouseEvent.CLICK, blackclick)
bigUILoader.addEventListener(MouseEvent.CLICK, blackclick)
function blackclick(event:MouseEvent){
black_mc.visible=false
bigUILoader.visible=false
}
bigUILoader.addEventListener(Event.ENTER_FRAME,center)
function center (event:Event){
bigUILoader.x=(stage.stageWidth-bigUILoader.width)/2
bigUILoader.y=(stage.stageHeight-bigUILoader.height)/2
}
function bigProgress(event:ProgressEvent)
{
info_txt.visible=true
info_txt.text = "Lade Bild ("+(event.target.bytesTotal-event.target.bytesLoaded)+") Bytes left"
}
function bigComplete(event:Event)
{
info_txt.visible=false
event.target.addEventListener(Event.ENTER_FRAME, big_einblenden);
event.target.alpha=0
}
function big_einblenden(event:Event)
{
if (event.target.alpha < 1)
{
event.target.alpha += 0.03
}
else
{
event.target.removeEventListener(Event.ENTER_FRAME, big_einblenden);
}
}
//gallerie blendet sich nich aus:
| |
| Ähnliche Beiträge zum Thema | 13.09.2021 - Willisquirion 08.05.2022 - Indy_Crossover 28.07.2022 - TateBauch 13.09.2022 - Rennier |
|
Flashhilfe.de Flash Platform Tipps & Tutorials Flash Platform Andere Programmiersprachen Jobangebote Diskussionen
Flashhilfe News
Regeln & Bedingungen
|