{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Steuerung nach Frame wechsel funktioniert nicht mehr [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

maniman#1
Benutzerbild von maniman
Beiträge: 10
Registriert: Jan 2010

09.01.2010, 19:29

Hallo Ihr guten Flasher und Actionscriptler.

Ich habe vor kurzem erst mit Actionscript3 angefangen und programmiere damit ein kleines Spiel.
Ich habe dafür einen Frame für das Menü, einer wird noch für eine Anleitung gemacht und auf einem befindet sich das noch nicht ganz fertige Spiel.

Beim Spiel konnte man bereits die Figur mit den Pfeiltasten bewegen, als das Menü noch nicht da war (da ich dieses erst nachträglich hinzu gefügt habe). Nun habe ich im Menü einen Button der ganz einfach durch das MouseEvent CLICK, per gotoAndPlay(Frame wo das Game oben ist), zum Spiel wechselt. Das tut er soweit auch. Jedoch kann ich dann im Spiel, meine Figur nicht mehr bewegen.
Ich bekomme leider weder eine Fehlermeldung was die Syntax angeht noch sonst irgend einen Error.
Wo könnte da mein Fehler liegen?

BITTE HELFT MIR ICH VERZWEIFEL!!!
cedddy#2
Benutzerbild von cedddy
Beiträge: 572
Registriert: May 2007

10.01.2010, 01:09