{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Movieclip wird nicht erkannt #1009 [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

veen#1
Benutzerbild von veen
Beiträge: 2
Wohnort: nrw
Registriert: Aug 2010

23.08.2010, 10:41

Hallo,

ich versuche mich gerade an meiner ersten Webseite und habe ein Problem was ich einfach nicht beheben kann...

Die "Inhalt" Ebene erstreckt sich über 7 Frames(1:Preloader; 2:Hauptseite usw...). Mein Problem besteht mit einem animierten Movieclip(bild_mc), der bis Frame 6 geht und im Impressum nicht angezeigt werden soll.

Wenn ich jetzt von Impressum aus auf Kontakt oder andere Buttons klicke, läd sich immer das Impressun und ich bekomme eine "null Objekt" Meldung mit Verweis auf die Tweenfunktion des Movieclips.
Wenn ich den Movieclip im Code in den anderen Eventfunktionen auskommentiere, klappt es, nur wird das Bild dann leider nicht animiert.... was mache ich falsch?

ein kleiner Auszug aus meinem Code:

ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
kontakt_btn.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_UP, clickKontakt);
                impressum_btn.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_UP, clickImpressum);


    function clickKontakt(evt:MouseEvent):void{   
 
     var myTween:Tween = new Tween(textfeld_mc, "x", Strong.easeOut, 1380, 690, 2, true);
     var myTween4:Tween = new Tween(bild_mc, "x", Strong.easeIn, 1380, 494.90, 2, true);
     stop();
     kontaktText.x = 172.15;
     gotoAndStop("kontakt");
     
     }   

   function clickImpressum(evt:MouseEvent):void{   
     
     var myTween:Tween = new Tween(textfeld_mc, "x", Strong.easeOut, 1380, 690, 2, true);
     stop();
     gotoAndStop("impressum");
 
     }


Vielen Dank vorab
LG
Schlagwörter: Error, Exeption, Frame, Movieclip
Geändert von veen am 25.08.10 um 01:15 Uhr
veen#2
Benutzerbild von veen
Beiträge: 2
Wohnort: nrw
Registriert: Aug 2010

Themenautor/in

25.08.2010, 01:37

so, habe es endlich lösen können...vielleicht hat ja jemand künftig ein ähnliches problem!

movieclip in frame 7 als schlüsselbld speichern und im eventhandler für impressum-button die sichtbarkeit mit
ActionScript:
1bild_mc.visible = false;
angeben...
Geändert von veen am 25.08.10 um 01:39 Uhr

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Ein Lob an die Admins [Flash CS5] 08.05.2022 - Indy_Crossover
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de