{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Anfänger: Nach Zurück-Button funktionieren fordere Button-Befehle nicht [Flash 9]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

siman#1
Benutzerbild von siman
Beiträge: 1
Wohnort: Schweiz
Registriert: Jul 2013

23.07.2013, 10:54

Hallo liebe Leute

Um das vorne weg zu schicken, ich bin ein blutiger Anfänger in AS3 resp. allgemein im Bereich des Programmierens und weiss auch nicht genau, ob schon jemand explizit die Selbe Frage gestellt hat... Hier ist sie:

Momentan erstelle ich für eine Homepage eine Flash-Animation, mit Klick-Buttons (Es geht erst weiter, wenn der Button geklickt wird). Da habe ich z. B. in einem Frame zwei Auswahlbuttons, einer davon führt zum nächsten Frame, der zweite zum übernächsten Frame. Soweit habe ich es geschafft, mit folgenden Befehlen das gewünschte Ziel zu erreichen. Dabei habe ich für jedes neue Frame auch in der Action Script-Ebene ein neues Schlüsselbild erstellt (ob das richtig oder falsch ist, weiss ich nicht, jedoch funktioniert es bei mir bis jetzt nur so). Hier ein Beispiel:


stop();
btn3.addEventListener(MouseEvent.CLICK,play3);
function play3(event:MouseEvent):void{
gotoAndStop (244)

stop();
btn4.addEventListener(MouseEvent.CLICK,play4);
function play4(event:MouseEvent):void{
gotoAndStop (245)


Was bei mir NOCH nicht funktioniert, ist der Zurück-Button:

stop();
btn5.addEventListener(MouseEvent.CLICK, doprevClick);

function doprevClick(e:MouseEvent):void
{
prevFrame();
}


Es klappt zwar, dass ich beim Klicken auf die gewünschte Seite zurückspringe, die Buttons dort funktionieren dann jedoch nicht mehr…! Wahrscheinlich liegt es daran, dass die AS-Befehle nur einmal durchgeführt werden. Wenn ich in dieser Annahme richtig bin, wie funktioniert die Aktion, dass die Button-Befehle nochmals durchgegangen werden, wenn ich auf ein Frame zurückklicke??? Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen!!

Vielen Dank schonmal!

Beste Grüsse

SimonAnfänger: Nach Zurück-Button funktionieren fordere Button-Befehle nicht
Geändert von siman am 23.07.13 um 16:22 Uhr
IIDarianII#2
Benutzerbild von IIDarianII
Beiträge: 2
Registriert: Aug 2013

12.08.2013, 09:18

setz das stop(); mal ans Ende und nicht an den Anfang
Geändert von IIDarianII am 12.08.13 um 09:18 Uhr

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Ein Lob an die Admins [Flash CS5] 08.05.2022 - Indy_Crossover
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de