{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Andere Buttons ausblenden, wenn Button geklickt? [Flash 11]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Janine003#1
Benutzerbild von Janine003
Beiträge: 2
Registriert: Jul 2014

12.07.2014, 12:20

Hallo liebes Forum,

Ich habe folgendes Problem, bei der Arbeit mit meiner Flash Datei.
Ich habe 12 (JanR, FebR, MärR usw.) Regler erstellt, die jeweils einen anderen Zoom auf meine Grafik ermöglichen. Außerdem gibt es einen ZoomOut Button.  Nun möchte ich, das wenn JanR gedrückt wird (dann wird ja rangezoomt) alle Regler verschwinden, inclusiv dem JanR Button. So bleibt nur der Zoom Out Button sichtbar. Wenn man auf diesen klickt (wird ja rausgezoomt), sollen dann wieder alle Buttons zu sehen sein.
Bisher funktioniert alles, ich weiß nur nicht wie ich die JanR bis DezR unsichtbar machen kann, bei der rangezoomten (also nach Klick) Ansicht.

Gearbeitet habe ich mit Flash CS6 und ActionScript 3.0
Ich bin ganz neu hier und hoffe ich habe alles ins richtige Thema geschrieben, wenn nicht entschuldige ich mich hiermit gleich mal.

Glg
Janine003
Schlagwörter: Actionscript 3
Geändert von Janine003 am 13.07.14 um 13:20 Uhr
Tetenja#2
Benutzerbild von Tetenja
Beiträge: 69
Registriert: Apr 2013

13.07.2014, 04:47

Hallo  Janine
Am einfachsten wäre es gewesen alle Button in ein Container, also in einem MC zu packen und das MC dann mit  (addChild) auf die Bühne zu holen. Dann kann man das bei einem klick mit (removeChild) wieder löschen.
Wann alles auf der Bühne liegt, kannst du auch mit (mein_mc.visible = false) oder (mein_mc.visible = true) arbeiten.
Dabei wird das MC sichtbar oder unsichtbar gemacht, was mit ein Container auch wieder besser wäre weil man nur ein MC ansprechen muss.
So wie es jetzt ist musst du beim rein oder raus zoomen  jedes mal alle Button false oder true setzen.
Ich hoffe das konnte dir weiterhelfen.
Janine003#3
Benutzerbild von Janine003
Beiträge: 2
Registriert: Jul 2014

Themenautor/in

13.07.2014, 12:51

vielen Dank, ich konnte das Problem soeben lösen!
glg
und einen schönen Sonntag wünsche ich :)

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de