{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Projektaufbau, Preloader & Videoeinbettung - Bitte um Hilfe [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

yesmetoo#1
Benutzerbild von yesmetoo
Beiträge: 1
Registriert: Feb 2011

10.02.2011, 22:51

Ich weiss nicht wie ich mein Projekt am Besten umsetze. Ich bin sehr dankbar für eure Tipps.

Ich habe eine Anfagsanimation, diese führt zu einem Startscreen. Von dem Startscreen aus möchte ich mehrere, in After Effects erstellte, Videos starten, die mit einem Standbild enden. Bei diesem finalen Standbild gibt es dann 2-3 interaktive Pop-Ups. Ausserdem muss es dabei möglich sein, zurück zum Startscreen, diesmal ohne die anfängliche Animation, zu navigieren.

Nach anwählen eines Videos sollte der Startscreen aus- und das Video einfaden. Der Wechsel von Video zu interaktivem Standbild sollte ohne sichtbaren Übergang erfolgen. Das Zurücknavigieren zum Startscreen sollte jedoch wieder durch einen Fadeeffekt erfolgen.

Ist das verständlich? Wie baue ich das in AS2 auf?

Vermutlich sollte die Startanimation ein einzelnes SWF sein. Die Videos sollten wohl ebenfalls einzelne SWFs sein. Sollten die interaktiven Pop-Ups in dieses SWF mit rein, oder besser in ein eigenes SWF? Das ich die Interakvtivität nach Ablauf des Video starte klappt bereits mittels Cue-Point-Abfrage.

Ich denke ich brauche einen Preloader. Aber für welche Teile des Projekts nutze ich den? Ich muss ihn wohl nur für die in flash animierte Startanimation nutzen. Da meine Video-SWFs streamen, bringt mir hier ein Preloader nichts. Oder sollte ich die Videos in die Zeitleiste integrieren, und das SWF dann ebenfalls preloaden?

Ich bin ein ziemlicher Anfänger und freue mich über jede Hilfe!

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de