Flashhilfe.de - Flash Community

Welche Entwicklungsumgebung verwenden? [Flash CS5]

AntwortenRegistrieren Seite1  

Falballa#1
Benutzerbild von Falballa

17.06.2011, 13:39

Hallo zusammen,
ich fange gerade eben an mich mit "Internetprogrammierung" zu beschäftigen.

Normalerweise bin ich Anwendungsentwickler (.NET) und Angestellte, die sich vielleicht in die Selbständigkeit begeben möchte.

Einen "Kunden" habe ich schon und der möchte von mir erst mal seine Homepage (natürlich gegen Bezahlung) erstellt haben.
Er möchte gerne ein Flash-Intro um anschließend eine "normale" Seite zu haben.

Derzeit habe ich jetzt auf meinem Rechner die Umgebungen von Adobe (Photoshop, CS5 (Flash) und Dreamweaver5).
Ist das so das richtige mit dem arbeiten sollte?
Gibt es auch etwas anderes? Derzeit sind das alles 30 Tage Testversionen und wenn ich dieses Paket komplett kaufe bin ich noch ärmer - was heißen soll, dass ich es mir einfach noch nicht leisten kann.
Oder sind andere Entwicklungstools geschickter?

Des weiteren hätte der Kunde gerne, dass ich ihm dann ein paar Apps programmiere. Was braucht man denn dazu?
Habe jetzt gelesen, dass man hier die Umgebung bei Apple runterladen kann, aber vielleicht gibt es ja auch hier etwas sinnvolleres.
Das "Problem" ist aber gerade eben zweitrangig, es sein denn es gibt eine Entwicklungsumgebung, die alles kann ;-)

Vielen Dank für Antworten - demnächst kommen dann bestimmt fachlichere Fragen.
springer#2
Benutzerbild von springer

17.06.2011, 13:54

hi,
für flash und php empfehle ich dir den flashbuilder und eclipse...
es gibt aber auch gratis umgebungen wie flashdevelop

für iphone-apps brauchst du einen mac und xcode, zusätzlich brauchst du noch einen developer-account bei apple.