Objekt an der Y-Achse rotieren lassen [Flash CS5]
| Beiträge: 1 Registriert: May 2010
| 23.03.2014, 11:53
Hallo,
ich bin ein Flashneuling und möchte ein Objekt per 3D-Twen einmal komplett um die Y-Achse rotieren lassen.
Erstes Schlüsselbild erstellen, zweites Schlüsselbild erstellen, Tween erstellen...
Soweit so gut.
Wenn ich aber im letzten Schlüsselbild für die Drehung beim y-Wert 360° eingebe tut sich nichts, denn Flash setzt den Wert automatisch auf 0 (ist ja die gleiche Position wie beim ersten Bild). Setzte ich den Wert aus 359° springt Flash auf -1°. Das Bild "zuckt" am Ende kurz und das wars. Ich verstehe die Flash-Logik, die dahinter steckt, aber leider hilft mir das nicht weiter.
Gibt es eine Einstellung, mit der ich Flash sagen kann, dass ich die volle 360° Drehung möchte und nicht nur die "Sparversion"? | | | Beiträge: 69 Registriert: Apr 2013
| 13.07.2014, 12:20
Das liegt daran das Flash nur +180° rechnet und dann wieder – 180°.
Also wenn ich ein Zeiger den wert +270° gebe steht der auf 45, aber wenn ich den wert abfrage ist der -90°.
Hat mich auch immer verrückt gemacht, bei meinen Analoguhren.
Wenn ein MC nur rotieren soll ist das einfach. Im MC den Mittelpunkt festlegen und mit (MC.rotation ++) rotiert das MC. Natürlich nur mit (Event.ENTER_FRAME).
PS Der Mittelpunkt kann auch außerhalb des MC liegen, damit kann das MC auch um ein anderen Körper rotieren. | | | | 13.04.2015, 09:20
Warum probierst du es nicht einfach selbst aus? Bzw: Gibt es die nötigen Infos nicht direkt bei youtube zu finden? Da muss es doch so ne Art step-by-step-Guide geben, in dem erklärt wird, welche Versionen funzen und welche nicht... | |
| Ähnliche Beiträge zum Thema | 13.09.2022 - Rennier |
|
Flashhilfe.de Flash Platform Tipps & Tutorials Flash Platform Andere Programmiersprachen Jobangebote Diskussionen
Flashhilfe News
Regeln & Bedingungen
|