1&1 DSL
Flashhilfe.de - Flash Community

Katastrophe: Vektoren in CS4 größenabhängig [Flash CS4]

Forum > Sonstige Flash Themen > Katastrophe: Vektoren in CS4 größenabhängig

AntwortenRegistrieren Seite1 2  

08.03.2010, 09:05Re16

Komisch. Vielleicht kannst Du Deine Problemdatei bereitstellen?
h4 { position: -6ft; }
 08.03.2010, 09:07Re17

Ach so, sehe gerade, da ist ja die Datei. Bei mir gibt es keinen Verlust. Alles sauber. :o)
h4 { position: -6ft; }

nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern1&1 Webhosting
 08.03.2010, 10:15Re18

Themenautor/in

bei stärkster vergrößerung sieht man hier vielleicht den schlüssel zu dem ganzen.
obwohl der pfad selbst rund ist wird die füllung zwischen den punkten gerade verbunden.
das ist nicht nur eine darstellung sondern erscheint auch auf dem exportierten jpg das man dann ausdrucken kann.

Originalgröße anzeigen
 29.03.2010, 14:03Re19

Ich hab den Fehler reproduzieren können. System: Mac OS 10.6.2, Flash CS4, deutsch.

Meine Vorgehensweise:
1. Einen Kreis zeichnen. Am Besten mit Shift-Taste, sodass er amtlich rund ist. Flash platziert dabei vollkommen symmetrisch 8 Ankerpunkte.
2. Mit "Modif." > "Transormieren" > "Skalieren und Drehen..." mal auf 1% verkleinern!
3. WICHTIG: Die Auswahl aufheben! D.h. der Mini-Kreis ist nun nicht mehr markiert.
4. Dann den Kreis wieder anklicken, also erneut auswählen und jetzt wieder über "Skalieren und Drehen..." mit 10000% wieder auf die Originalgröße bringen.

Und hoppla! Aus dem schönen Kreis ist eine unförmige Kartoffel geworden. Lustigerweise sind immernoch 8 Ankerpunkte vorhanden (Flash hat hier also eigentlich nicht Datenmenge gespart in dem die Zahl an Ankerpunkten reduziert wurde). Und die Symmetrie hats komplett zerlegt.

Scheinbar wird der Umrechnungs-/"Optimierungs"-prozess solange nicht umgesetzt bis die Auswahl beendet wird. Dann aber wird das Objekt tatsächlich neu berechnet. Wohl um Datenmengen zu sparen bei vermeintlich unwichtigen Details im mikroskopischen Bereich. Fatal!
 02.04.2010, 20:04Re20
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator

Naja, da frag ich mich, wer zeichnent einen Vektor und Vergrößert ihn um das 1000-fach?
Natürlich ist es nicht schön- werd es wenn ich wieder zu hause bin mal auf Windoof versuchen zu reproduzieren...
public Weltformel(Problem){
      if (Problem gelöst) return Lösung;
      else Weltformel(kleiners Problem);
}

nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern

Themen
Ähnliche Beiträge zum Thema

AntwortenRegistrieren Seite1 2  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.
Partner Webseiten: DesignerInAction.de   Designnation.de   Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   PSD-Tutorials.de   Tutorials.de

Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2012 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de