Flashhilfe.de - Flash Community

Ausbildung zum Mediengestalter Digital u. Print

AntwortenRegistrieren Seite1  

Paddy95#1
Benutzerbild von Paddy95

15.05.2011, 12:14

Hallo Community,

Ich mache nächstes Jahr mein Realschulabschluss und möchte eine Ausbildung zum Mediengestalter Digital u. Print machen.

Nur bin ich mir nicht so ganz sicher ob eine mittlere Reife reicht, obwohl es bei den Unternehmen oft reicht.

Daher meine Frage, hat hier jemand diese Ausbildung gemacht, bzw befindet sich gerade in dieser und mit welchem Abschluss habt ihr euch beworben (~ Realschulabschluss; Fachhochschulreife; Abitur...) - bin mir halt nicht sicher ob ich noch Fachabi ranhängen soll.

Wollte mich hier bewerben: n@work (ist nur 10km von mir entfernt^^).

Gruß,
Paddy
Werbung

Sebastian#2
Benutzerbild von SebastianFlashhilfe.de Moderator

28.05.2011, 16:44

Hallo Paddy,

versuch es einfach mal. Meist interessiert die eh nur die Referenzen die Du evtl. schon angesammelt hast. Wenn nicht empfiehlt es sich ein paar Beispiel Projekte zu erstellen damit sie sich ein Bild von Deinem bisherigen Wissenstand machen können.

Sollte es dann nicht klappen kannst Du Dir das mit dem Fachabi noch mal überlegen und Dich danach noch einmal dort bewerben. Die Firmen erinnern sich dann eh nicht mehr an Dich und Du wirst dadurch keinen Nachteil haben. Ansonsten denke ich mal wird Dir das Fachabi nicht sonderlich behilflich sein in dem Job. Das ist zumindest meine Erfahrung da bei mir nie einer wissen wollte was für einen Abschluss etc ich habe.

Viele Grüße,
Sebastian
JavaScript & JavaFX Freelancer || Flashhilfe @ Twitter || XING Profil
Paddy95#3
Benutzerbild von Paddy95

Themenautor/in

28.05.2011, 19:10

Hi Sebastian,

Das gleiche hat mir auch Vincent gesagt, werde den Rat folgen und mich erstmal mit den Realschulabschluss bewerben (inkl. vorhandene Erfahrungen).

Und was mein Projekten angeht, da werden die nicht zu wenig von bekommen (Webblog-System (release: spätestens im September '11) (Zweiter Link); CSS-Framework; Browser (basierend auf WebKit (ist aber ein Gruppenprojekt mit ein Freund.) et cetera.

Gruß,
Paddy
Geändert von Paddy95 am 28.05.11 um 19:11 Uhr

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2019 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de