{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Frage zum creationComplete Event in Komponenten [Flash 9]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

woiferl#1
Benutzerbild von woiferl
Beiträge: 21
Wohnort: Vilsheim
Registriert: Jan 2010

22.01.2010, 19:59

Hallo,

gleich vorweg – ich bin Flex Anfänger und bitte um Nachsicht.
Ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe in meiner Main-Applikation über einen View-State einen Login-Bildschirm gebaut. Darüber hole ich mir über einen HTTPService mit php weitere Benutzer-Infos aus einer MySQL-DB - das funktioniert soweit. Nun möchte ich einen Teil der Ergebnismenge, genauer gesagt eine User-ID, in einzelnen Views benutzen, um beispielsweise SQL-Abfragen mit dieser User-ID durchzuführen. Der erste Ansatz war die User-ID in einer globalen Variable zu speichern (ich weiß, es gibt bessere Methoden – aber wie gesagt, ich bin Anfänger) und diese globale Variable in allen Views zu verwenden . Die Views habe ich als Komponenten in eigene packages ausgelagert. In den Views wollte ich mir nun über das creationComplete Event der Komponente weitere Daten aus der DB holen und die User-ID als Selektionskriterium verwenden. Das Problem ist nun, dass ich keine Daten bekomme wenn ich der SQL-Abfrage die globale Variable mitgebe (mit einer hart codierten User-ID krieg ich die Daten die ich will). Ich nehme an, dass das creationComplete Event in der Komponente bereits eingetreten ist, bevor ich die User-ID der SQL-Abfrage zuweisen konnte.
Kann mit dieser Problembeschreibung jemand was anfangen und mir vielleicht einen Tipp geben? Wie gesagt – bin Rookie – und es kann sich auch um ein grundsätzliches Verständnisproblem handeln. Ich sag schon mal danke im Voraus.
badskill#2
Benutzerbild von badskillFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 5285
Wohnort: Bernau (bei Berlin)
Registriert: Nov 2002

22.01.2010, 21:29

Hi,
hast du bereits Erfahrungen in der Programmierung allgemein und im speziellen mit Actionscript 3?