1&1 Webhosting
Flashhilfe.de - Flash Community

swf zu mpeg-4 konvertieren [Flash CS3]

Forum > Flash Entwicklung > swf zu mpeg-4 konvertieren

AntwortenRegistrieren Seite1  

06.09.2010, 14:47 

swf zu mpeg-4 konvertieren
Hallo,
es geht um folgendes: Ich muss ein swf-file in ein Format umwandeln, das auch auf dem i-pad abgespielt werden kann. Ich hab es zuerst mit mpg-4 probiert, und auch mit dem moyea-converting-tool von swf in ein mpg-4 konvertiert, problem ist nur, dass der actionscript code nicht übernommen wird. Ich habe zwar jetzt einen Clip im mp4-Format, das hat anstandslos funktioniert. leider gingen aber die interaktiven Elemente verloren (ich habe nämlich ein Flash-Menü und ähnliches eingebaut). Meine Frage ist, ob es überhaupt funktioniert, den actionscript -code in mp4 zu übernehmen, so dass dieser dann auch dort richtig ausgeführt wird. Wie gesagt, Video-Konvertierungstools habe ich genügend gefunden, aber die erstellen eben alle ein Video, das in quicktime abgespielt werden kann, die interaktivität des Flash-Films geht dabei verloren.

weiß da eventuell wer rat? danke, angi
Schlagwörter: mp4, mpeg-4
 06.09.2010, 15:27Re1

ich kenne es nur,wenn du von flash aus *.mov exportierst.
dabei kannst du einstellen "Export stoppen-> nach verstrichener Zeit"
dabei wird dann auch der AS-code in den film eingebaut (was das mov natürlich nicht interaktiv macht)
 06.09.2010, 16:46Re2
Benutzerbild von stealth_axg

Die Antwort auf deine Frage:
Nein, es geht nicht.

Der Actionscript Code wird vom Flashplayer gelesen und ausgeführt. Es gab/gibt ein Programm von Adobe, wo man Webseiten und Anwendungen von Flash,Flex,Actionscript in Apps für iPod/iPhone/iTouch umwandeln kann. Siehe hier Dies wurde aber von Apple durch eine Lizenzänderung unterbunden.

EDIT: Somit ist und bleibt Flash inkompatibel zu Apples iOS bzw. OS X(egal welches Device).
Actionscript...O.o?.... Ist das ein neues Gewürz, was stinkt?!

API für C++ & Java
Geändert von stealth_axg am 06.09.10 um 17:28 Uhr

nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern
 07.09.2010, 10:23Re3

Themenautor/in

ok danke für eure schnellen Antworten, habt mir sehr geholfen. irgendwie wärs auch unlogisch actionscript, die hauseigene Flash-scriptsprache in videoformaten einzubauen.  Nur eins noch, wisst ihr eine Möglichkeit, was ich auf OS X anstatt von swf erstellen kann, um kleine interaktive Clips zum Laufen zu bringen? Mpg-4 ist doch auch ein interaktives Format, wie kann man das denn programmieren?

lg angi
 07.09.2010, 10:34Re4
Benutzerbild von stealth_axg

Ich glaube du verwechselt da was?!
"MPEG-4 ist ein MPEG-Standard (ISO/IEC-14496), der unter anderem Verfahren zur Video- und Audiodatenkompression beschreibt." D.h. damit lassen sich Videos speichern.

Was du willst ist eine Art Player mit dem man das Video(fla, MP4, etc.) auf deiner Homepage abspielen kann. --->GEHT ABER NUR MIT Html 5 Spezifikation und das wird gerade erst entwickelt *momentan draft*
Actionscript...O.o?.... Ist das ein neues Gewürz, was stinkt?!

API für C++ & Java
 07.09.2010, 11:39Re5

Themenautor/in

hm ok. na warum ich auf die idee gekommen bin, ist, weil wir vor einigen Jahren während des Studiums ein Projekt gemacht haben, in dem wir ein virtuelles Kino erstellt haben. wir haben mit 3d-software die kassa und den kinosaal etc modelliert, das dann exportiert und dann irgendwie weiter mit vrml und nochwas anderem, das ich schon längst vergessen habe irgendwie dann das endprodukt als mp4 erstellt. da das eben schon ein paar jahre her ist, weiß ich eben nur mehr soviel, dass es in mp4 doch 3d-objekte gibt bzw. objekte, die getrennt von den anderen angesprochen werden können oder ähnlich oder lieg ich da falsch?

ich werd jetzt sowieso mein flash-filmchen als quicktime-movie abspielen, da gibts eine kontrollleiste, zum kontrollieren des clips und fürs erste reicht das mal.
lg angi

nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern
 19.04.2011, 12:08Re6

Hallo! Dafür brauchst du Media Buddy! Ich benutze diesen KOnverter schon lange und bin damit zufrieden!

Themen
Ähnliche Beiträge zum Thema

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.
Partner Webseiten: DesignerInAction.de   Designnation.de   Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   PSD-Tutorials.de   Tutorials.de

Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2012 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de