{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

swf zu mpeg-4 konvertieren [Flash CS3]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

angi-igna#1
Benutzerbild von angi-igna
Beiträge: 4
Registriert: Sep 2010

06.09.2010, 14:47

Hallo,
es geht um folgendes: Ich muss ein swf-file in ein Format umwandeln, das auch auf dem i-pad abgespielt werden kann. Ich hab es zuerst mit mpg-4 probiert, und auch mit dem moyea-converting-tool von swf in ein mpg-4 konvertiert, problem ist nur, dass der actionscript code nicht übernommen wird. Ich habe zwar jetzt einen Clip im mp4-Format, das hat anstandslos funktioniert. leider gingen aber die interaktiven Elemente verloren (ich habe nämlich ein Flash-Menü und ähnliches eingebaut). Meine Frage ist, ob es überhaupt funktioniert, den actionscript -code in mp4 zu übernehmen, so dass dieser dann auch dort richtig ausgeführt wird. Wie gesagt, Video-Konvertierungstools habe ich genügend gefunden, aber die erstellen eben alle ein Video, das in quicktime abgespielt werden kann, die interaktivität des Flash-Films geht dabei verloren.

weiß da eventuell wer rat? danke, angi
Schlagwörter: mp4, mpeg-4
micB#2
Benutzerbild von micB
Beiträge: 186
Registriert: Jun 2009

06.09.2010, 15:27

ich kenne es nur,wenn du von flash aus *.mov exportierst.
dabei kannst du einstellen "Export stoppen-> nach verstrichener Zeit"
dabei wird dann auch der AS-code in den film eingebaut (was das mov natürlich nicht interaktiv macht)
stealth_axg#3
Benutzerbild von stealth_axg
Beiträge: 172
Wohnort: Wiesbaden
Registriert: May 2009

06.09.2010, 16:46