{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Mocieclip in einem Movieclip [Flash CS4]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Paulas#1
Benutzerbild von Paulas
Beiträge: 5
Registriert: May 2010

26.05.2010, 18:14

Hi erstmal,
Also ich bastel seit etwa 2 Monaten mit Flash rum nund das meiste hat bis jetzt auch funktioniert.
Mein Problem jetzt :
Ich habe eine Szene die lediglich aus Einem Hintergrundbild besteht und nur einen Frame umfasst.
Die Navigation besteht aus movieclips das funktioniert auch alles super aber...

... Ich habe mir so gedacht die angezeigten Teste wo ich dann meine Infos reinschreibe Als leicht transparente Fenster darstelle die sich dann bewegen lassen. Auch das klappt , also das mit dem freien bewegen.
Ich möchte allerdings einen simplen knopf in Form eines "X" das ich in eine Schaltfläche convertiert habe.
Ich habe das Fenster als einen Movieclip angelegt der in einem Movieclip ist aber Ich kenne leider die enweidung nicht womit ich den Movieclip vorher aufrufen kann.

Und da mir grade auffällt das das alles ziemlich beschissen formuliert ist :
Lad ich mal das hier hoch:
http://i45.tinypic.com/ff0hnk.jpg
Also ich möchte aus dem Mc Symbol wieder in den Mc rechts gehen und somit das fenster ausblenden.
Noch eine Sache ich verwende Action Script 2.0.
Schlagwörter: MovieClips
Geändert von Paulas am 26.05.10 um 18:14 Uhr
daxs#2
Benutzerbild von daxs
Beiträge: 189
Wohnort: Rostock
Registriert: Jan 2007

03.06.2010, 12:34

ActionScript:
1this._parent.


Damit gehst du einen Mc nach hinten.
Paulas#3
Benutzerbild von Paulas
Beiträge: 5
Registriert: May 2010

Themenautor/in

01.07.2010, 17:24

Vielen da ich werds gleich mal probieren :)
MfG,
Paulas
Geändert von Paulas am 01.07.10 um 17:27 Uhr
Paulas#4
Benutzerbild von Paulas
Beiträge: 5
Registriert: May 2010

Themenautor/in

01.07.2010, 18:36

Hey leider nicht das was ich suche
Also ich erklär es nochmal
Ich habe einen mc der als on (relaese) ein Rechteck eindimmt was ich auch zum mc konvertiert habe
das fenster starten bei press dragging.
Aber weil man das Fenster jetzt verschieben kann muss das kreuz zum sclißen in dem mc sein den ich aus dem ragtangle gemacht habe.
Aber man kann ja icht mit goto in einen parent mc springen.
Als ich
ActionScript:
1
2
3
on (release) {
  this._parent
}

benutzt habe hat es nicht mehr bewirkt es war zwar da aber das Fenster blieb ich lad mal ein screen shot von der timeline des mc.

Also kurzgesagt:
Ich habe einen mc in einem mc.
Komme aber aus dem mc der in dem mc ist nicht mehr in den ersten mc.
ich müsste auf den ersten frame zu greifen
guckt euch einfach den screenshot an.

Wenn ihr noch infos braucht schreibt mich bitte an.
Hier der screenshot:
http://i48.tinypic.com/2luic4.jpg

MfG,
Paulas
Geändert von Paulas am 01.07.10 um 18:37 Uhr
daxs#5
Benutzerbild von daxs
Beiträge: 189
Wohnort: Rostock
Registriert: Jan 2007

02.07.2010, 10:46

Ganz ehrlich: Ich hab nicht die leiseste Ahnung was du von uns willst. Ich bin endgültig verwirrt!

Den Mc kannst du mit
ActionScript:
1deinmc._visible=false
ausblenden fals du das meinst.
Geändert von daxs am 02.07.10 um 10:48 Uhr
springer#6
Benutzerbild von springer
Beiträge: 4909
Wohnort: zuhaus
Registriert: Apr 2004

02.07.2010, 10:52