{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

maximal mögliche Bühnengrösse? [Flash CS5]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Gigi77#1
Benutzerbild von Gigi77
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
Registriert: Oct 2015

30.10.2015, 14:47

Hallo, freue mich dabei zu sein und hoffe auf einen anregenden Austausch zum Thema Flash !
(ich bin Anfängerin, d.h. beschäftige mich seit knapp einem Jahr damit).

Meine Frage: Wenn ich in Flash eine neue Datei anlege, kann ich (neben der Möglichkeit der Nutzung von Vorlagen ...) ja die Bühnengrösse festlegen (in Pixeln). Was ist die maximal mögliche Grösse? Nutzt für meinen Fall eine der Vorlagen? Ich frage deshalb, weil ich einen Film erstellen will (mit animierten Vektorgrafiken, Fotos, Sound etc.)  der in erster Linie für eine Vorführung auf Bildschirmen (in Galerien u.ä.) gedacht ist, also recht gross sein soll.
In diesem Zusammenhang stellt sich auch die Frage, wie ich Fotos (in diesem Fall handelt es sich um Portraits, ca. 20x30 cm, 300dpi, psd.Format) am besten in den Flashfilm importiere, also mit welchen Voreinstellungen (um die bestmögliche Abbildungsqualität zu erreichen)?
Freue mich riesig über Tipps! Danke schon im Voraus...
Tetenja#2
Benutzerbild von Tetenja
Beiträge: 69
Registriert: Apr 2013

03.11.2015, 11:12

Hallo
Als erstes solltest du schauen welche Auflösung auf dem Endmedium gebraucht wird.
Die meisten  Medien in HD benutzen 1920 mal 1080, egal ob Monitor, Tablett oder Handy.
Flash kann auch alles im Vollbildmodus anzeigen, da ist es bei Vektorgrafik egal welche Größe das ist,
weil das ja Geometrisch mitvergrößert wird.
Anders ist das mit digitalen Bildern, da ist nicht die dpi sondern dir Pixelgröße wichtig.
Weil man kann ja die dpi von einem Monitor nicht ändern. Das ist nur für Drucker wichtig wie viele Punkte er pro Zoll druckt.
Also sollte man die Bilder mit Photoshop anpassen.