{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

laden und entladen von MC [Flash CS4]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Freakyjoe#1
Benutzerbild von Freakyjoe
Beiträge: 8
Registriert: Jul 2011

13.07.2011, 14:26

Hallo

Ich werde mir eine Flashseite bauen.

MovieClip 1 = Gerenderte Animation „Frame by Frame“ 21 Bilder sind das im Format "JPG"
Ist diese Animation vorbei bleibt das Bild stehen und der User muss einen Button klicken.

MovieClip2 = Noch eine Animation soll abgespielt werden. Es sind auch 21 Bilder die als Animation laufen.

MC1 wird abgespielt bleibt stehen. User klickt auf den Button und MC2 wird abgespielt. Animation soll wieder stehen bleiben. Ab dann lade ich den Inhalt als SWF extern.

Frage 1: Gibt es ein besseres Format als JPG um die Animation in Flash wiederzugeben. Ich rendere das in After Effects und importiere diese Bilder in Flash.

Wenn ich alle MC auf die Bühne einbringe. Und das alles mit einem Preloader am Anfang lade. Spielt der Flashplayer dies ab. Aber es fängt ab Mitte an zu hacken. Die Animation wird nicht mehr flüssig dargestellt.
Ich habe mir gedacht ich werde MC1 vorladen. Und sobald der User den Button anklickt soll MC1 entladen werden. Und MC2 soll geladen werden mit einem preloader.
Mir wurde gesagt das man MC die sich schon auf der Hauptbühne befinden nicht entladen kann. Dies kann nur entladen wenn MC aus dem Script heraus eingeladen werden.
strukturart#2
Benutzerbild von strukturart
Beiträge: 251
Registriert: Mar 2006

13.07.2011, 15:23