{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

IP-Kamera live Videostream für Flashplayer im Browser [Flash CS5]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

kdojgd#1
Benutzerbild von kdojgd
Beiträge: 2
Registriert: Sep 2010

09.09.2010, 16:00

Hallo an alle,

vorab will ich sagen, dass ich jetzt geschlagen mehr als 48 Stunden durchgehend, am Stück nach einer Lösung suche, aber nichts brauchbares gefunden habe.

Das Problem:
Ich möchte die üblichen IP-Kameras einsetzen, um diese dann auf diversen Webseiten als Livestream anzubieten. Alle diese Kameras stellen grundsätzlich zwei Echtzeitstreams simultan zur Verfügung. Einmal über http:// im MJPEG-Format (Motion JPEG nicht mit MPEG verwechseln) und einmal über RSTP:// (Realtime Streaming...) mit mp4 Codec.

MJPEG wäre ja super, da es in allen Browsern über das "img" Tag automatisch läuft, wäre da nicht wie immer der Internetexplorer, der kanns nicht, für den gäbe es nur ein Aktiv-X Plugin, welches aber nicht in Frage kommt, da die meisten Leute es nicht mal schaffen, soetwas gewollt zu installieren.

Nun brauche ich dringend eine Lösung, eines dieser beiden Formate als Stream in einen Flashplayer, in Echtzeit oder mit geringer Latenz, zu laden, um für alle Browser eine einheitliche, einfache und verlässliche Umsetzung zu bieten.

Vorab, nicht in Frage kommen Flash-Media-Server oder Wowza, noch andere Artverwandten, da die extrem hohen, laufenden Lizenzkosten für mich als privaten Entwickler untragbar sind oder aber die simultanen Zugriffe zeitlich oder auf 10 Benutzer begrenzt werden, was gerade für meine Versuche nicht brauchbar ist.

Auch über ein Transcoding habe ich schon nachgedacht, da ich sowieso einen Server zwischen schalten muss, der die Streams publiziert, bei meinen bisherigen Versuchen waren aber die dafür benötigten Speicher- und Prozessorressourcen viel zu hoch, so dass sich gerade eine Kamera ausgegangen ist. Wenn das die Einzige Lösung wäre, brauche ich wirklich schnelle Software.


Am liebsten wäre mir aber, dass der Stream bleibt wie er ist und der Flashplayer, für den Browser, den einfach so schluckt, ohne vorab das Format ändern zu müssen. Wenn irgendwer eine Lösung hätte, glaubt mir, ich bin nicht der einzige, der daran interessiert wäre!

Abschließend, ich benutze Linux, hab also auf recht viel Software zugriff, wenn nötig...

Bin um jede Hilfe, die mich näher ans Ziel bringt, dankbar

Lg

kdojgd
Schlagwörter: live, MJPEG, mp4, rtmp, rtsp, Stream, streaming
Geändert von kdojgd am 09.09.10 um 16:02 Uhr
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

09.09.2010, 17:00