{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Animation eines schlagenden Herzens [Flash CS4]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

AndreB2k#1
Benutzerbild von AndreB2k
Beiträge: 1
Registriert: Mar 2010

08.03.2010, 18:36

Hallo,

ich versuche mich seit ein paar Tagen in Flash CS4 mit Hilfe von Video2Brain einzuarbeiten. Jetzt komme ich aber ohne professionelle Hilfe nicht mehr weiter, weil diese Scheibe wirklich nur begrenzt Wissen vermitteln kann.

Mein Anliegen ist es, im Rahmen einer Projektarbeit mehrere Animationen zu erstellen.
Und zwar soll das Endergebnis in diese Richtung gehen:

http://www.visibleheart.com/video/Defibrillation.mov

Allerdings soll es nicht unbedingt "aufgeschnitten" werden. Ich würde gerne wissen, wie ich hinbekomme, das ich das Herz so wie in dem Film animiert bekomme.
Bis jetzt habe ich es leider noch nicht rausfinden können.

Habe 1) Ein Herz als jpeg in die Bühne importiert, eine kurze Animation erstellt. Allerdings habe ich das Herz nur abwechselnd groß und wieder klein gezogen. Ergebnis war wirklich naja schlecht...^^

2ter Versuch: Das jpeg vorher in eine Vektor-Grafik geändert und dann versucht die Hilfslinien entsprechend zu bewegen. Erstens sehr zeitaufwendig und zweitens nicht von Erfolg gekrönt. Da sich beim Abspielen, nicht die Herzwände bewegt haben, sondern plötzlich das Gesamte Herz?!

Bin ich völlig auf dem falschem Weg, macht man das mit Masken, oder doch ganz anders..ich bitte um Tipps..denn nur so kann ich lernen!!!
Ich schätze mal das man schon mehrere Ebenen braucht, für jede Bewegung eine..aber ich bekomme es grundsätzlich überhaupt nicht hin, Teilbereiche eines Bildes zu verändern. Dieses Video2Brain zeigt mir auch nur das Verändern von Formen, was ja auch kein Problem darstellt. Gibt es eine Möglichkeit, ein Foto, hpg-Grafik in eine Form umzuwandeln??

Viele Fragen..aber ich hoffe hier auf ein paar Antworten!

Vielen Dank für jede ernst gemeinte Antwort..und achja..ich habe versucht die SuFU zu benutzen. Aber wonach sucht man...?!

LG André
Schlagwörter: Animation, CS4, herz, Hilfe, jpeg, teilbereiche

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de