Flash Builder, Bild lädt nicht. [AIR 3]
| Beiträge: 7 Registriert: Mar 2012
| 07.03.2012, 20:02
Hallo,
Ich bin ein echter neuling was ActionScript angeht.
Ich habe folgendes Problem, ich habe eine Liste die auf xml basiert. Je nachdem welche Spalte ich auswähle, soll ein anderes Bild geladen werden. Wenn ich es auf dem PC teste funktioniert es. Wenn ich es aber auf meinem Galaxy Tab laden möchte werden die Bilder nicht angezeigt.
So ist meine xml Datei aufgebaut:
ActionScript:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 | <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<list>
<pass>
<id>1</id>
<name>Quick Slants</name>
<image>test.jpg</image>
</pass>
<pass>
<id>2</id>
<name>Slants</name>
<image>test2.jpg</image>
</pass>
</list>
|
Der zugehörige Code:
ActionScript:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 | <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<s:View xmlns:fx="http://ns.adobe.com/mxml/2009"
xmlns:s="library://ns.adobe.com/flex/spark" title="{data.name}"
creationComplete="srv.send()">
<fx:Declarations>
<s:HTTPService id="srv" url="assets/quickpass.xml"/>
</fx:Declarations>
<fx:Script>
<![CDATA[
import views.offense.pass.QuickPassView;
]]>
</fx:Script>
<s:Image x="319" y="0" width="961" height="704"
source="images/nfl/{list.selectedItem.image}"/>
<s:List id="list" top="0" bottom="-51" left="0" right="961"
dataProvider="{srv.lastResult.list.pass}"
labelField="name"/>
</s:View>
|
Weiß einer was ich falsch mache?
Wie gesagt ich bin ein totaler Anfänger. | Geändert von Bashy am 08.03.12 um 15:41 Uhr | |
| Werbung | Beiträge: 0 Registriert: Feb 2016
| | | Beiträge: 3000 Wohnort: Köln Registriert: Oct 2007
| 10.03.2012, 18:55
Hallo und willkommen hier im Forum!
An deiner mobilen App sind die Bilder ja in einem eigenen "Ordner" gespeichert Somit musst du dass mit angeben:
ActionScript:1 | <s:Image source="@Embed(source='meinBild.jpg', symbol='name')" [..]>
|
Ansonsten kannst du auch die Loader-Classe verwenden:
ActionScript:1 | File.applicationDirectory.resolvePath("meinBild.jpg")
|
Also könnte dann dein Script so aussehen:
ActionScript:1 2 3 4 5 | var file:File = File.applicationDirectory.resolvePath("deinBild.jpg");
var loader:Loader = new Loader();
loader.contentLoaderInfo.addEventListener(Event.COMPLETE, function(e:Event):void{
var image:Bitmap = (Bitmap)(loader.content);
});
|
Somit hast du nach dem Laden dein Bild unter der Variable "image" zur Verfügung undpublic Weltformel(Problem){
if (Problem gelöst) return Lösung;
else Weltformel(kleiners Problem);
} | |
| Ähnliche Beiträge zum Thema | 04.04.2016 - Vincent-Graphit 04.07.2016 - leonardo225 16.03.2018 - nobima 06.06.2016 - cokebaby |
|
Flashhilfe.de Flash Platform Tipps & Tutorials Flash Platform Andere Programmiersprachen Jobangebote Diskussionen
Flashhilfe News 
Regeln & Bedingungen
|