{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Über XML geladenen Bilder verschwinden nach Browserfenster-defokusierung [Flash CS4]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

mattiz#1
Benutzerbild von mattiz
Beiträge: 1
Wohnort: München
Registriert: Feb 2010

11.02.2010, 14:34

(Blöder Titel, ich weiß.. )

Ich glaube, es ist nur ein MAC-Problem, ... zumindest ist es mir am PC noch nicht aufgefallen. Wahrscheinlich, weil der Player da nach wie vor schneller ist..

Also.. schauen Sie >> http://www.design-apartment.de
Wenn man unter 'corporate' o. 'editorial' eine Referenz anwählt fährt vom unteren Fensterrand eine graue Fläche hoch, in der dann Thumbnails der Arbeiten vom linken Fensterrand her geladen werden. Nach klick darauf wird darüber die große Ansicht der Arbeit geladen.
Die Bilder stehen in einer config.php, die mir den Inhalt / die Bilder des gewählten Verzeichnisses als XML für Flash ausgibt.
Passt auch alles...

Allerdings...
Wenn ich ein Projekt gewählt habe, d.h. unten die Thumbs in der Reihe auf grauem Grund sehe.. und dann, zumindest am MAC (Safari, FF, egal..) neben das Fenster zB. auf den Schreibtisch klicke oder zu einem anderen Programm switche.. sind die Thumbnails im grauen Bereich plötzlich weg (??!!).
Was mir aufgefallen ist...
Die Thumbreihe im grauen Bereich ist mausabhängig, d.h. wenn es mehr Thumbs sind, als das Fenster breit ist und man fährt mit der maus nach rechts.. fährt der Bildstreifen nach links...
Der oben beschriebene Effekt passiert nur, wenn der Bildstreifen breiter als die Fensterbreite ist, d.h. es mehr Thumbs als in der Fensterbreite darstellbar sind und der sich Bildstreifen, um alle Thumbs sichtbar zu machen, je nach Mausposition verschiebt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran das liegen kann und wie ich es beheben könnte, bzw. wo ich überhaupt ansetzen soll.

Vielleicht hat ja schon mal Jemand hier etwas ähnliches erlebt und kann mir helfen.

Vielen Dank schon mal.
Schönen Gruß.
Matthis
Schlagwörter: Browser, Mac, xml

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de