{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Flowplayer über Javascript Steuern [Flash CS5]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

ownly#1
Benutzerbild von ownly
Beiträge: 1
Registriert: Aug 2011

25.08.2011, 20:12

Hallo zusammen,

ich habe auf eine Webseite das neue HTML5 <video>-Element eingebunden.
Als alternative für den InternetExplorer habe ich zusätzlich den Flowplayer (Flash) eingebunden.

Das ganze sieht im Code so aus:

ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
<video class="movie" id="player_video1" width="501" height="284" preload controls>
   <source src="video.webm" type='video/webm; codecs="vp8, vorbis"' />
   <source src="video.ogv" type='video/ogg; codecs="theora, vorbis"' />
   <source src="video.mp4" type='video/mp4; codecs="avc1.42E01E, mp4a.40.2"' />
   <object width="501" height="284" type="application/x-shockwave-flash" data="flowplayer-3.2.7.swf" id="flashplayer_video1">
      <param name="movie" value="flowplayer-3.2.7.swf" />
      <param name="allowfullscreen" value="true" />
      <param name="flashvars" value='config={"clip": {"url": "video.mp4", "autoPlay":false, "autoBuffering":true}}' />
   </object>
</video>


Nun meine Frage:
Wie kann ich das <object>-Element, das im InternetExplorer angezeigt wird, mit Hilfe von Javascript steuern?
Bspw. so etwa: document.getElementById("flashplayer_video1").stop ();

Ich weiß, dass man den Flowplayer auch direkt mit Javascript einbinden und steuern kann, jedoch bekomme ich es nicht hin, dass es zusammen mit dem <video>-Element funktioniert.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Grüße
ownly

Edit: Hat sich erledigt. Habe das ganze mit dem JWPlayer gelöst, der lässt sich besser steuern.
Schlagwörter: Flowplayer, JavaScript
Geändert von ownly am 26.08.11 um 01:40 Uhr
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

26.08.2011, 13:22