{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Away 3D, Flash Builder und playerglobal.swc [Flash 11]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Kanaan#1
Benutzerbild von Kanaan
Beiträge: 1
Registriert: Sep 2012

09.09.2012, 20:06

Hallo zusammen,

ich bin neu im Thema Flash und habe mir gedacht ich backe gleich mal große Brötchen und wage mich an Flash3D. Nach ein wenig suchen und recherchieren habe ich mich für Away3D entschieden und losgelegt. Nach den ersten Startschwierigkeiten hatte ich dann auch recht flott eine Actionscript-Klasse zusammen und alles ist soweit ok.

Jetzt wollte ich das Ganze erweitern und ein paar Controls aus der FlashBuilder Bibliothek nutzen um ein bisschen mit Eingaben zu spielen (später soll es möglich sein per DragNDrop Texturen und Objekte in die 3D-Szene einzufügen und die Szene zu drehen). Hier habe ich jetzt ein großes Problem: wenn ich die "playerglobal11_4.swc" von Adobe zum Projekt hinzufüge verschwinden alle Komponenten und ich bekomme nur den Hintergrund zu angezeigt, eine Away3D-Anzeige bekomme ich aber auch nicht. Zunächst dachte ich die Elemente würden wegen Away3D falsch gezeichnet, aber auch wenn ich ein neues Projekt anlege und dort nur die playerglobal hinzufüge (als einzige swc im Buildpath) werden die Komponenten nicht mehr gerendert.

Mein Setup ist einfach Flash Builder 4.5, dazu das Flex SDk 4.5 und die playerglobal von Adobe direkt. Dazu noch die libs von Away3D.

Ich habe jetzt zwei Fragen dazu und hoffe hier kann mir jemand eine Lösung anbieten oder ein parr Stichworte für weitere Suchen geben.
Erstens: Was macht die Playerglobal.swc eigentlich genau und könnte diese Schuld sein, dass meine Komponenten nicht gerendert werden?