{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

XML Photogallery - Erkennung von Vertikalen und Horizontalen Photos [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

tfob123#1
Benutzerbild von tfob123
Beiträge: 15
Registriert: Oct 2010

20.02.2011, 00:24

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich sitze seit längerem an einer Photogallery. Habe auch ein ganz schönes Tutorial gefunden.

http://www.onenterflash.com/2009/06/adobe-flash-cs4-website-tutorial-0109.html

Die Photos werden per XML dynamisch geladen. Jetzt ist allerdings mein Problem, dass ich vertikale, als auch horizontale Photos in der Gallery habe. Die Photos werden alle als Thumbnail geladen. In der Klasse aus dem Tutorial kann man jedoch nur die Höhe, bzw. Breite für allle Thumbnails ändern.  (Klasse auf der Website sichtbar)

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Flash automatisch erkennt, dass es sich um ein vertikales, bzw. horizontales Photos handelt? Weil die vertikalen, bzw horizontalen Photos sehen sonst so gequetscht aus.
Habe schon probiert, in die XML-Datei Informationen hinzuzufügen, aber dafür fehlen mir leider noch die Kenntnisse als Anfänger.

Vielleicht hat jemand eine Lösung, bzw. einen Lösungsansatz!
tfob123#2
Benutzerbild von tfob123
Beiträge: 15
Registriert: Oct 2010

Themenautor/in

20.02.2011, 18:18

Keiner eine Idee?
schlampe#3
Benutzerbild von schlampe
Beiträge: 143
Wohnort: Steinfurt
Registriert: Oct 2004

20.02.2011, 20:59

Ich würde das als Breite/Höhe Abfrage machen..

Sprich wenn das Bild breiter ist als Hoch = Querformat
Wenn das Bild höher ist als Breit = Hochformat
tfob123#4
Benutzerbild von tfob123
Beiträge: 15
Registriert: Oct 2010

Themenautor/in

20.02.2011, 21:19

Okay, und wie stelle ich das an?
RustyCake#5
Benutzerbild von RustyCake
Beiträge: 1776
Wohnort: Laimbach 6 1/2
Registriert: Nov 2002

21.02.2011, 01:01