{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

variable einer anderen Klasse hochzählen aber.... [Flash 11]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Revangel#1
Benutzerbild von Revangel
Beiträge: 16
Registriert: Apr 2011

29.04.2011, 20:43

Hallo Leute bin neu in Flash und somit auch hier....

ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten....

ich schreibe grade als aufgabe meiner Uni ein kleines Spiel...ich will nun eine Art Sore_counter einbauen dass wenn ein gegner getroffen wird die variable hochzählt , allerdings nehme ich den schuss wie auch den gegner nach treffen via "hitTestPoint" von der stage via
"parent.removeChild (this)"

ich schaffe es schon das er mir die variable die in einer anderen Klasse liegt innerhalb der Kollisionsabfrage hochzählt aber er fängt dann immer wieder von null an.... ich poste mal den code der kollisionsabfrage.....


private function checkEnemyCollision (e:Event){
         
         var alle_gegner = MovieClip(parent).enemy_container
         for(var i:uint = 0 ; i<alle_gegner.numChildren; i++){
            var high:Score = new Score()
            var t_enemy = alle_gegner.getChildAt(i)
            if(t_enemy.hitTestPoint(x,y)){
               high.score_points.push(1)
               trace(high.score_points.length)
               t_enemy.kill()
               kill()
               
               }
            }
         
         }
   

ah ja ich habe es in dem fall mit einem array gemacht aber es funtkioniert auch nicht...wenn es ein integer ist....

wäre super wenn ihr mir helfen könnt...

danke im vorraus...

grüsse aus München
Schlagwörter: AS3, hittest
willie33#2
Benutzerbild von willie33
Beiträge: 147
Wohnort: Qo'noS
Registriert: Nov 2009

29.04.2011, 21:53