{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

unterschiedliche Movieclip ansteuern [Flash 9]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Petric09#1
Benutzerbild von Petric09
Beiträge: 17
Wohnort: imNahenOsten
Registriert: Aug 2010

02.12.2010, 10:58

Guten Morgen an alle in der Flashhilfe,
ich hätte da ein kleines Problem was mir schon seit 3 Tagen sorge bereitet und wo ich im Internet oder im Forum nichts gefunden habe
Und zwar habe ich in Flash eine Animation erstellt wo ich mehrere Movieclips untereinander habe. Jetzt brauche ich  eine Anweisung oder sonstiges,  sodass ich wenn ich in movieclip4 z.B ein bewegung drinn habe mit den ich dann im movielcip1  mit einem button  dises szene aus dem movieclip4 steuern kann. Dafür gibt es ja den zielpfad z.b this.movieclip1.movieclip2.movieclip3.movieclip4.gotoAndPlay();
aber leider will es nicht funktionieren er sagt mir dann immer ein Objekt ist nicht definiert oder kann nicht gefunden werden.
Kurz erklärt:
ich möchte mit movieclip1(hier ist der button)  dem movieclip 4  (hier der tween) ansteuern.
Ich bin sehr dankbar über jede Hilfe.
Mit frostigen Gruß
Petric09
Schlagwörter: MovieClips
cedddy#2
Benutzerbild von cedddy
Beiträge: 572
Registriert: May 2007

02.12.2010, 12:16