{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Timeline nicht mehr ansprechbar [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Tipaou#1
Benutzerbild von Tipaou
Beiträge: 10
Registriert: Sep 2008

12.10.2010, 02:40

Hallo,
ich baue zur Zeit meine Flash8-Webseite auf Flash AS3 um. Dabei enthält eine Seite die Timeline eines Registrierformulars, dass aus mehreren mc besteht (login, register, forgotpw etc.), die über Framebezeichnungen angesprungen werden. Um den Formularwechsel ansprechender zu machen, habe ich eine Komponente (FlipDisplay) gekauft und wollte diese jeweils als ersten Frame auf die Sprungmarken legen.
Dazu platziere ich die Komponente (display) auf der Bühne und habe in der Timeline folgendes Script:

var display: MovieClip;
display.source = register; //register = formular
display.flipIn( 2, 1 );   //flipIn 2 sec., 1 sec. delay

Das sieht zwar ganz toll aus, aber leider kann ich nun mit dem animierten Formular und den enthaltenen Buttons nicht mehr einen anderen mc des Formularblocks in der selben Timeline anspringen. Daher habe ich mir aus einer Kopie des jeweiligen formular-mc einen Dummy gemacht (ohne Scripte, also rein grafisch) und habe ihn mit der Komponente als einen frame an die Sprungmarken und vor die korrekt funktionierenden formular-mc gelegt:

var display: MovieClip;
display.source = register_dummy;
display.flipIn( 2, 1 );

Ich hatte gehofft, der Film würde automatisch nach der Animation des jeweiligen Dummy auf der Timeline weiterlaufen. Leider stoppt er nach der Animation und ich quäle mich nun schon seit Wochen damit ab, den Film dazu zu bringen, auf der Timeline weiter zu laufen. Habe alles probiert, was mir mit 'root', 'parent',  etc. untergekommen ist, habe die dicke Kannengießer-Schwarte gekauft, habe die Foren durchforstet und habe AS3 verflucht und bespuckt. Was war ich ein Held mit Flash 8! 
Wer kann mir helfen? Aber ...ich bin Amateur und noch grottenschlecht in AS3. Würde mich daher über ein funktionierendes Script oder eine für Anfänger nachvollziehbare Anleitung bei der Fehlersuche riesig freuen. Verschicke auch gerne ein paar schöne (gekaufte) Komponenten zum Experimentieren an die Retter oder das Forum.
RustyCake#2
Benutzerbild von RustyCake
Beiträge: 1776
Wohnort: Laimbach 6 1/2
Registriert: Nov 2002

12.10.2010, 12:59