{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

szenen mit swfadress ansprechen (standartcode aus beispiel) [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

DessIntress#1
Benutzerbild von DessIntress
Beiträge: 3
Registriert: Mar 2011

30.03.2012, 14:26

Tag zusammen,

also ich hab mich gestern mal an die swfaddress herangewagt und arbeite mit den standartcodes aus den beispielen (vom anbieter).

das funktioniert auch echt super, ja sogar besser als ich gedacht hätte.... zumindest bei szene 1...
nun habe ich aber bei meiner seite gleich 3 "strukturbedingte" szenen - da gibt es nun das problem, dass ich nicht weiß, wie ich die szene2 und szene3 mit swfaddress ansprechen kann.
mach ich das bei jeder szene einzeln ist es soweit kein problem, wenn man aber allerdings die anschließende url kopiert / bzw. aktualisiert, findet er die szenen nicht und bringt nen deadlink statt deeplink.

das problem liegt darin, dass ich, wie gesagt, nicht weiß wie ich die szene direkt anspreche.
ActionScript:
1
2
3
4
5
this.deepLink = '/playground/startseite/'; (hier muss noch ich irgendwie die szene mit ansprechen)
this.buttonMode = true;
this.addEventListener(MouseEvent.CLICK, (MovieClip(this.parent.parent.parent)).btnClick);
this.addEventListener(MouseEvent.ROLL_OVER, (MovieClip(this.parent.parent.parent)).btnRollOver);
this.addEventListener(MouseEvent.ROLL_OUT, (MovieClip(this.parent.parent.parent)).btnRollOut);


normal würde ich das ja so machen:
ActionScript:
1this.deepLink = "$/playground/startseite/", "Scan-2";

oder
ActionScript:
1this.deepLink = "/playground/startseite/", "Scan-2";

wobei ersteres das label ist und zweites die szene - aber das funktioniert nicht.
wie man merkt komm ich mit den " und ' noch nicht so zurecht.(bin noch nicht so der coder) wäre also echt dankbar wenn mir jemand sagen könnte wie ich die schreibweise ändern muss und ob das überhaupt so klappen kann was ich da versuche oder ob ich gar einen anderen "grundcode" für swfaddress brauche - wollte das ding eigtl zum wochenende fertig haben.


code in der hauptzeitleiste
ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
// SWFAddress actions
function btnClick(e:MouseEvent) {
     SWFAddress.setValue(e.target.deepLink);
}
function btnRollOver(e:MouseEvent) {
     SWFAddress.setStatus(e.target.deepLink);   
}
function btnRollOut(e:MouseEvent) {
     SWFAddress.resetStatus();
}

// SWFAddress handling
function handleSWFAddress(e:SWFAddressEvent) {
     try {
        if (currentFrame == 2 && e.value == '/') {
           play();
        } else {
           gotoAndStop('$' + e.value);
        }
     } catch(err) {
        gotoAndStop('$/error/');
     }
     var title:String = 'name noch ändern';   
     for (var i = 0; i < e.pathNames.length; i++) {
        title += ' / ' + e.pathNames[i].substr(0,1).toUpperCase() + e.pathNames[i].substr(1);
     }
     SWFAddress.setTitle(title);
}
stage.SWFAddress.addEventListener(SWFAddressEvent.CHANGE, handleSWFAddress);

Schlagwörter: deeplink, swfaddress, szenen
DessIntress#2
Benutzerbild von DessIntress
Beiträge: 3
Registriert: Mar 2011

Themenautor/in

30.03.2012, 15:36

also folgendes:
ich hab die szenen jetzt gelöscht und alles in szene 1 gepackt (bin ja a vernünftiger bua) - muss ich halt später alles neu strukturieren, aber glaub das geht schneller als hier blind am code rum zu testen.


falls trotzdem jemand eine lösung hat wäre es passend, weil ich sicher nicht der einzige bin der damit mal probleme hat / hatte / haben wird. im netz gibt es bzgl szenen und swfaddress quasi keinerlei infos.
auch wenn szenen veraltet sind und man eigtl gar nicht mehr damit arbeiten sollte müsste es doch eine lösung für swfaddress geben.

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de