swipe und touch zusammen [Flash 11]
| Beiträge: 4 Registriert: Apr 2013
| 21.10.2013, 17:54
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen...
ich will ne kleine app machen mit einer swipe funktion und einer touch/tap funktion aufm gleichen frame
hab da ein button zum drauf touchen und einen pfeil zum swipen...
hab mir von cartoon-smart.com das mobile AS3 basics package gekauft
da wird gezeigt wie ich gestures und touch mache...ich bekomme das jeweils seperat auch hin es klappt wunderbar
aber das script was ich zusammen gelegt habe klappt nicht zusammen...eins funktioniert dann immer nicht. Was könnte das problem sein warum klappt es nicht zusammen? es funktioniert nur das swipen und wenn ich das touch als zweites schreibe also nach dem swipen dann funktioniert nur das touching.
ActionScript:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 | stop();
import flash.events.TouchEvent;
import flash.ui.Multitouch;
import flash.ui.MultitouchInputMode;
import flash.events.Event;
import flash.events.TransformGestureEvent;
import flash.events.GestureEvent;
import flash.filters.BlurFilter;
Multitouch.inputMode = MultitouchInputMode.TOUCH_POINT;
startbtn.addEventListener(TouchEvent.TOUCH_TAP , tapHandlerbb);
function tapHandlerbb(e:TouchEvent):void
{
gotoAndStop(2);
}
var blur:BlurFilter = new BlurFilter();
zombie.cacheAsBitmap = true;
bg.cacheAsBitmap = true;
Multitouch.inputMode = MultitouchInputMode.GESTURE;
stage.addEventListener(TransformGestureEvent.GESTURE_SWIPE, onSwipe);
function onSwipe (e:TransformGestureEvent) :void {
if (e.offsetX == 1) {
zombie.x += 100;
}
else if (e.offsetX == -1) {
zombie.x -= 100;
}
else if (e.offsetY == -1) {
zombie.y -= 100;
}
else if (e.offsetY == 1) {
zombie.y += 100;
}
}
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