Simpler Button Code funktioniert nur teilweise [Flash 11]
| Beiträge: 23 Registriert: Aug 2007
| 17.05.2019, 16:56
Hallo!
Langsam werde ich verrückt denn ich komme einfach nicht drauf.
Ich habe auf der Bühne 2 Szenen
In Szene 1 liegt ein Button mit dem simplen Code
ActionScript:1 2 3 4 5 | welcome.addEventListener(MouseEvent.CLICK, clickHandler_start);
function clickHandler_start(event: MouseEvent): void {
gotoAndStop(2)
}
|
Also, bei Klick auf den Button soll der Film in Szene 2 stoppen.
Macht er aber nur wenn in Szene 2 der selbe Button (welcome) liegt wie in Scene 1.
Wird aus Szene 2 der Button entfernt, funktioniert der Code in Szene 1 nicht mehr | | | Beiträge: 59 Wohnort: Emmendingen Registriert: Oct 2018
| 18.05.2019, 14:18
Hallo Dunraven,
ich habe das Programm nach deiner Beschreibung nachgebaut, und bei mir funktioniert es tadellos.
Versuch mal folgendes, um nach dem Fehler zu suchen:
- Bau folgenden Befehl in die Funktion ein:
trace("Knopf gedrückt");
um zu testen, ob es am Button liegt
- Das hier abgedruckte Programm muss in Szene 1 stehen.
Wenn es in Szene 2 steht, wird es erst ausgeführt, wenn die Szene 2 erreicht wird, vorher bleibt der Knopf ohne Funktion.
Schau mal, während du den Programmcode liest, nach, ob die Aktuelle Auswahl wirklich die Szene 1 ist. | | | Beiträge: 23 Registriert: Aug 2007
Themenautor/in
| 29.09.2019, 09:29
Hallo und sorry dass ich mich erst so spät melde.
Irgendwie hat es im Animate selbst gehakt....
Nach erstellen eines neuen Films hat der Code funktioniert. | |
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