{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Scale mit matrix.transform Problem mit mc [Flash 11]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

_dodo#1
Benutzerbild von _dodo
Beiträge: 3
Registriert: Mar 2008

17.08.2012, 15:56

Hi,

vorweg, ich bin ziemlicher Anfänger mit Flash und AS3 und arbeite mich gerade ein. Habe aber momentan ein Problem wo ich gar nicht weiter komme und auch nicht weiss wieso es probs gibt.
Ich habe einen MC wo ich eine Instanz habe die mit Zeitleiste von Punkt X nach Punkt Y getweent wird. Da läuft auch soweit. ;)
Wenn ich aber auf der Haupzeitleiste Listener für ROLL_OVER und ROLL_OUT erzeuge die auf die Instanz im Mc zugreifen und diese skalieren mit matrix.transform, so wird der mc nicht mehr richtig abgespielt. Das Skalieren und die Listener funktionieren einwandfreit, nur nachdem ich den Listener mind. einmal ausgelöst habe, wird die Instanz nicht mehr durch den Mc getweent! :(
Wieso ist das so und wie kann man das verhindern.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruss
Martin
Schlagwörter: Listener, scale
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

20.08.2012, 10:21