Flashhilfe.de - Flash Community

Gesamten Film anhalten möglich? [Flash 11]

AntwortenRegistrieren Seite1  

Basti2010#1
Benutzerbild von Basti2010

28.10.2011, 00:57

Hallo zusammen,

wenn man einen Flash-Film anhalten möchte, geht das bekanntlich über die Methode stop(). Habe ich aber einen MovieClip in meinem Film, muss ich den MovieClip separat anhalten. MovieClips haben bekanntlich eine eigene Zeitleiste.

Meine Frage: Weiß jemand, ob man einen Flash-Film insgesamt anhalten kann, sodass sich das automatisch auf alle Unterobjekte auswirkt?  (und vielleicht auch auf alle Timer?)

Ich fürchte, dass es nicht geht. Aber vielleicht kennt jemand noch einen Tipp.

Grüße
Basti
Schlagwörter: anhalten, Movieclip
Werbung

ashitaka#2
Benutzerbild von ashitaka

30.10.2011, 11:34

so einfach mit einem befehl wird das nicht gehen.
du kannst dir aber zb. code schreiben, der alle unterelemente eines movieclips durchläuft, und die alle stoppt.

die timer könntest du dir z.b. in ein (globales) Array werfen, und dann eben dieses array durchlaufen und alle stoppen.
Zeitleisten-Programmierung ist böse! löst euch von der Zeitleiste -> benutzt Flashdevelop!
Antworten auf Flash AS3 Fragen.
Flash Programmierer
Basti2010#3
Benutzerbild von Basti2010

Themenautor/in

30.10.2011, 14:44

Die Lösung mit den Arrays hatte ich mir auch erst überlegt. Ich bin aber bei der Programmierung ziemlich durcheinander gekommen, weil ich es mit dynamisch erzeugten und zu allem Überfluss noch verschachtelten Timern zu tun habe. Ich glaube, ich muss meine komplette Anwendung mal überdenken.

Grüße
Basti

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2019 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de