{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Flash CS4 - Cursor funktioniert nicht / Drag and Drop [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

flashmariposa#1
Benutzerbild von flashmariposa
Beiträge: 1
Registriert: Dec 2009

05.12.2009, 19:01

Hallo alle zusammen,

habe mir für eine interaktive Anwendung einen benutzereigenen Cursor erstellt und möchte diesen anstelle des eigentlichen Pfeils anzeigen lassen.
Mit diesem Code:

ActionScript:
1
2
cursor_mc.startDrag("true");
Mouse.hide();


klappt das auch wunderbar. Nur habe ich in meiner Anwendung auch eine Drag'n'Drop-Funktion eingebaut. Sobald ich nun mit meinem Cursor auf ein Objekt klicke, kann ich es zwar verschieben, aber das Bild, welches ich als Cursor verwende, bleibt an der Ausgangsposition, wo sich das Objekt vor dem Verschieben befunden hat, stehen. Und wenn ich die Maus loslasse, also das Objekt wieder absetze, dann wird noch nicht mal mehr der normale Pfeil angezeigt und man weiß nicht wo sich der Mauszeiger gerade befindet.

Als Notlösung würde ich einen Maus-Follower einbauen, für den ich auch schon einen funktionierenden Code habe. Aber ich würde den Mauszeiger doch gerne ganz verschwinden lassen und nur mein Bild als Cursor verwenden!

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und welchen Code ich stattdessen einbauen kann?
Schlagwörter: Cursor, Drag, Drag and Drop, Drop, Maus
Geändert von flashmariposa am 06.12.09 um 01:18 Uhr
candiru#2
Benutzerbild von candiru
Beiträge: 190
Registriert: May 2007

06.12.2009, 16:00

kannst du nicht in in einem enterFrame Listener den cursor_mc auf die x, y koordinaten der maus setzen und den pfeil trotzdem verstecken?
springer#3
Benutzerbild von springer
Beiträge: 4909
Wohnort: zuhaus
Registriert: Apr 2004

07.12.2009, 08:37