{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Eigenschaften eines Objekts über einen String aufrufen und vergleichen [Flash 9]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

rotzky#1
Benutzerbild von rotzky
Beiträge: 5
Registriert: Nov 2007

12.07.2010, 12:50

Hi Flash-Pros,

ich arbeite grade an einer verzwickten Übergabe, die mir Schwierigkeiten macht. Die Sache sieht so aus: Ich habe eine Funktion (checkClip), die ein Array mit Objekten (objekt_arr), sowie zwei Strings (cond_1 und cond_2) übergeben bekommt. Dabei soll der erste String eine Eigenschaft der Objekte des Arrays aufrufen und den Wert die aufgerufende Eigenschaft mit dem anderen String vergleichen. Hier mein falscher Codingversuch dazu:
ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
private  function checkClip(objekt_arr:Array, cond_1:String, cond_2:String):Array {
     var _temp_arr:Array = [];
     for(var i:int=0; i<objekt_arr.length; i++){
          //Hier kommt  mein Problem: Der String cond_1 soll zu einer Eigenschaft werden...
      if(objekt_arr[].cond_1 == cond_2){
           _temp_arr.push(i);
        }
     }
     return _temp_arr;
}

Hoffe ihr versteht, was ich meine und könnt mir ein Tip geben.
Besten Dank, Rainer.


Schlagwörter: Eigenschaften, String, übergabe
Geändert von rotzky am 12.07.10 um 12:51 Uhr
springer#2
Benutzerbild von springer
Beiträge: 4909
Wohnort: zuhaus
Registriert: Apr 2004

12.07.2010, 13:02