{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Deeplinks in Flash über Anker [Flash 9]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

badubi05#1
Benutzerbild von badubi05
Beiträge: 5
Registriert: Apr 2012

22.04.2012, 14:57

Hallo,

der Aufbau meiner Seite (Actionscript 3) ist im Wesentlichen so:
* index.html mit index.swf, die beim Aufruf die home.swf lädt
* über die Menüpunkte werden die Unterseiten dann als einzelne swf Files nach Bedarf in die Haupt-swf geladen.

Nun war es für mich notwendig, von einer anderen html-Seite mit Flash-Menü direkt auf die Unterseiten meiner Flash-Website zu verlinken. Ich habe das momentan über Anker gelöst (z.B. ...index.html#kontakt). Sehr elegant erscheint mir die Lösung nicht, obwohl sie anscheinend in allen getesteten Browsern funktioniert.

Die Frage ist nun, ob es euerer Meinung nach einen anderen und besseren Lösungsansatz gibt, um Deeplinks (z.B. .../index.html/kontakt) in Flash zu erzeugen oder ob ihr irgendwelche Erfahrungen (positiver oder negativer Natur) mit meiner Lösung habt.

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.
Schlagwörter: Actionscript 3, Anker, Deeplinks
derFloh#2
Benutzerbild von derFloh
Beiträge: 992
Wohnort: ..::LAGE::..
Registriert: Apr 2006

23.04.2012, 09:17