{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Balken von links nach rechts animieren [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

kasseljulian#1
Benutzerbild von kasseljulian
Beiträge: 7
Registriert: Nov 2010

30.01.2011, 14:23

Hi,

mein erster Eintrag :)
Ich habe folgende Frage, ich möchte einen weißen Balken von links nach rechts in einer Ebene animieren. Ich kenne es nur von Photoshop, dort ist es eine Schnittmaske.
Also das heißt der weiße Balken sollte nicht auf der ganzen Flash Datei von links nach rechts verlaufen, sondern nur auf der gewünschten Ebene.
Vielleicht kann einer helfen?

Liebe Grüße,

Julian
Schlagwörter: schnittmaske flash
grafikuser#2
Benutzerbild von grafikuser
Beiträge: 61
Registriert: Dec 2010

30.01.2011, 14:57

Schau dir das mal an, da dürfte zumindest ein Teil deiner Frage beantwortet werden:
http://www.web-podcast.de/2008/03/15/flash-masken-in-flash-cs3/

Damit das nur auf der gewünschten Ebene animiert ist musst du einen neuen Moviclip erstellen, darin die Animation erstellen, und dann das Ganze auf ein Schlüsselbild deines Hauptfilms legen.
Geändert von grafikuser am 30.01.11 um 15:01 Uhr
kasseljulian#3
Benutzerbild von kasseljulian
Beiträge: 7
Registriert: Nov 2010

Themenautor/in

30.01.2011, 17:14

Hi, danke für deine Antwort.
Was er in diesem Tuturials erklärt, habe ich davor rausbekommen.
Aber es geht dort eher darum eine Ebene in Form eines Sterns einzublenden, leider nicht das was ich gesucht habe.
Nochmal, wobei ich Hilfe benötige.
Ich möchte einen weißen Balken in einer Ebene von links nach rechts animieren, das heißt der weiße Balken sollte nur auf der Ebene und nicht auf der ganzen Datei zu sehen sein. Es hat was mit Masken zutun, da bist du richtig, aber nicht direkt das.

Liebe Grüße,
Julian

PS: Im Anhang findest du eine grobe Flash Datei, der Balken sollte wie gesagt nur auf dem Text entlang fahren, nicht auf der Ebene! Unbenannt-2.swf (7.02 KB)
Geändert von kasseljulian am 30.01.11 um 17:37 Uhr

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de