Flashhilfe.de - Flash Community

[Anfänger] Interne Verlinkung mit Navigationsbar funktioniert nicht [Flash 10]

AntwortenRegistrieren Seite1  

soigroeg#1
Benutzerbild von soigroeg

14.09.2010, 01:32

Hallo liebe Freunde,

ich bin gerade dabei meine erste Website für einen Verwandten zu erstellen und bin jetzt leider an einem Punkt, wo mir google, youtube und co. nicht mehr weiterhelfen. (die SuFu ebenso)

Dies ist die unfertige Homepage:
Metronmetal

Auf dieser Homepage habe ich die Navigationsleiste mit Flash erstellt. Fla und Swf sind angehängt.

Die Verlinkungen einzurichten, habe ich auch geschafft..., d.h. wenn man auf der SWF auf die einzelnen Buttons drückt, dann wird man weitergeleitet.

Problem ist nun:
Im Browser funktioniert die Navigationsleiste allerdings nicht! Wenn ich im Browser auf die Flash-Navigationsleiste klicke, dann tut sich leider überhaupt nichts.

Habe dies auch schon in mehreren Browsern ausprobiert... sowohl im IE als auch in Firefox das Gleiche!
Ich hab bisher keine Ahnung woran dass liegen könnte. Daher wende ich mich nun zum ersten mal an ein Forum...

Da dieses Projekt meine erste Erfahrung mit Flash ist, hoffe ich, dass es sich um irgendein Anfängerproblem handelt. Daher wäre ich um jeden Tipp dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
George

[Edit:
1. Kommt bei euch beim Ausführen der SWF-Datei auch immer diese Fehlermeldung?]

Angehängte Dateien:
Adobe Flash Quelldatei FlashNavBar - Eckig mit Links.fla127.00 KB
Adobe Flash Animationen FlashNavBar.swf7.16 KB
Geändert von soigroeg am 14.09.10 um 14:34 Uhr
Werbung

jens108#2
Benutzerbild von jens108

14.09.2010, 14:43

Hallo soigroeg und willkommen auf flashhilfe.de,

bei mir funktionieren die Links alle, sowohl im Chrome als auch im IE, Firefox und Safari. Lediglich im Safari werden die Links aber nicht als Popups, sondern als normale Links ausgeführt.

Nein, beim Ausführen der SWF kommt keine Fehlermeldung.

Der Code sieht mir auch ziemlich koscher aus, eventuell mal probieren die Pfade relativ und nicht absolut anzugeben, also "doorsandwindows.html" statt "http://www.blablabla.de/doorsandwindows.html".

Bei der McNavBar fehlen die "_self"-Angaben.
Du möchtest Flash und AS3 lernen? Schau mal bei meinen Flashtutorials unter www.tutorialflash.de vorbei! Neuste Tutorialreihe: Sicherheit deiner Flashanwendungen. Schutz vor Hacks und Cheats, inkl. Anleitungen wie die Hacks funktionieren.
soigroeg#3
Benutzerbild von soigroeg

Themenautor/in

14.09.2010, 14:45

[Gelöst]
Hallo Jens, danke für die Antwort

Ich glaub es war ein Problem beim Hoster als an meiner FlashNavigationsbar... ich hab es irgendwie gemanaged, ein Werbe-Banner da wegzubekommen... seit dem funktionieren die Links wieder Prima.

Nachdem ich dann alles aktualisiert hab, hast du wohl die Website annavigiert. Vorher gab es das Problem... trotzdem danke für die Lösungsvorschläge und für den Tipp mit dem "text.html"... werd das mal ändern. :)
Geändert von soigroeg am 14.09.10 um 14:52 Uhr

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2020 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de