Flashhilfe.de - Flash Community

Action-Script Fehlermeldungen in IE unterdrücken [Flash 10]

AntwortenRegistrieren Seite1  

iizisky#1
Benutzerbild von iizisky

15.03.2012, 18:27

Hallo zusammen

Mein ActionScript 3.0 Projekt ist nicht ganz sauber, die Fehler oder Unreinheiten im Code stören eigentlich nicht weiter. Nur, werden die Fehler je nach Einstellung des Browsers in einem Pop-Up angezeigt (bei mir kommt das im IE vor). Klar gibt es die Möglichkeit diese Fehler anhand der Browser-Einstellungen auszublenden. Jedoch suche ich eine Möglichkeit, im Code zu hinterlegen, dass keine Pop-Up mit Fehlermeldungen erscheinen sollen. Kennt jemand eine Lösung? Ich habe bereits verschiedene Sachen ausprobiert, wie via JavaScript oder dann im ActionScript mit der Klasse flash.events.UncaughtErrorEvents. Jedoch ohne Erfolg.

Ich freue mich auf Inputs oder Lösungsvorschläge.

Originalgröße anzeigen
Geändert von iizisky am 15.03.12 um 18:35 Uhr
Werbung

vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator

15.03.2012, 23:59

Hallo,

hier ist alles beschrieben:
http://www.flashhilfe.de/forum/flash/seit-cs4-installation-dauernd-fehlermeldungen-im-firefox-browser-279485-279485.html
public Weltformel(Problem){
      if (Problem gelöst) return Lösung;
      else Weltformel(kleiners Problem);
}
iizisky#3
Benutzerbild von iizisky

Themenautor/in

16.03.2012, 07:42

Danke für den Hinweis, jedoch ist das nicht die Lösung des Problems. Meine Frage ist, ob ich diese Meldungen via Script irgendwie unterdrücken kann. Ohne dass ich den Flash-Player oder den Browser, der lokal bei mir eingerichtet ist, antasten muss.

Gibt es weitere Lösungsvorschläge oder Inputs? :)
valuee#4
Benutzerbild von valuee

16.03.2012, 10:02

Vielleicht solltest Du die Zeit, die Du dafür verwendest um eine Lösung für das Popup zu finden, zum Debuggen Deines Code aufbringen! Kein Wunder, dass Flash einen so schlechten Ruf hat...

Bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass das Popup nur bei dem Debug-FlashPlayer erscheint, der bei dir wahrscheinlich installiert ist. Das heißt, dass die meisten User kein Popup bekommen würden...
Werbung

iizisky#5
Benutzerbild von iizisky

Themenautor/in

16.03.2012, 10:26

Da hast du natürlich recht, ich werde die Fehler auf jeden Fall debuggen. Nur möchte ich nicht das Risiko eingehen, dass vielleicht irgendwo noch ein unentdeckter Fehler auftaucht. Wäre doch interessant zu wissen ob es eine Lösung für meine Frage gibt.
vindel#6
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator

17.03.2012, 12:43

Die Meldung kannst du nicht unterdrücken!
Du kannst in Flash deinen Film zum Debuggen exportieren und dann werden dir eben diese Fehler angezeigt (mit Zeile etc.). Aber sobald dein Film veröffentlicht ist sollte er frei von solchen Fehlern sein und die Fehlermeldung wird nicht mehr ausgegeben!
Und wenn du es nicht hin bekommst einfach die Debug-Version entfernen und die Consumer drauf laden.
public Weltformel(Problem){
      if (Problem gelöst) return Lösung;
      else Weltformel(kleiners Problem);
}

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2019 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de