{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Zwei Bewegungstweens je nach Bedingung starten [Flash 9]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

secretwz#1
Benutzerbild von secretwz
Beiträge: 5
Registriert: Jul 2011

30.07.2011, 11:28

Hey :)

Meine Szene ist folgendermaßen aufgebaut:

Ich habe einen Hintergrund und ein Symbol.
Das Symbol ist definiert mit einem Bewegungstween, sodass es sich vergrößert wenn man mit der Maus drauf geht. Ich habe mehrere von den Symbolen auf die Szene gelegt.
Das klappt auch alles super.

Jetzt möchte ich dass wenn ich 3 mal über ein Objekt fahre es nach unten fährt und dann verschwindet. Das mit dem verschwinden habe ich hinbekommen mit _visible. Allerdings weiß ich nicht wie ich den zweiten Bewegungstween (von oben nach unten fahren) einbauen soll.
Kommt das in die gleiche Symboldefinition? Oder in ein anderes Symbol?
Bewegungstween2 soll also nur unter einer Bedingung gestartet werden.

Hoffe die Informationen reichen aus um mir helfen zu können :)

Danke schon einmal im Voraus!
Schlagwörter: Bedingung, Bewegungstween
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

30.07.2011, 14:14