{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Wie startet man mit einem Zufalls-Frame? [Flash 8]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Kissenfuellung#1
Benutzerbild von Kissenfuellung
Beiträge: 7
Wohnort: Frankfurt am Main
Registriert: Oct 2010

20.12.2010, 20:06

Ich bin momentan an einem kleinen Projekt. Oben Rechts ist eine kleine Anzeige wo ein Text steht. Diesen habe ich in einen Movieclip konvertiert und habe in diesem einen zweiten Frame mit einem anderen Text gemacht. Nun lautet meine Frage: Wie kann ich beim starten des Flashfilmchens, einen zufälligen Frame nur von den beiden sehen. Heißt also: Manchmal steht da "Wir helfen dir gerne!" und manchmal "Kostenlose Gummibärchen!" :D

Oder andere Frage (vielleicht weiß hier jemand Rat!):

Ich habe ein dynamisches Textfeld. In diesem steht dann eines von mir festgelegten Wörtern per Zufallsgenerator.
Ich hatte an sowas dabei gedacht...
ActionScript:
1var beispielsobjekt = random("Hallo", "Hey", "Hihi")+1



Hoffe, jemand versteht mein Problem

MfG

Kissenfüllung
Schlagwörter: Frame, Wort, Zufallsgeneration
cedddy#2
Benutzerbild von cedddy
Beiträge: 572
Registriert: May 2007

20.12.2010, 21:14