{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Wie kann ich eine ComboBox stylen? [Flash 9]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

flashlette#1
Benutzerbild von flashlette
Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg
Registriert: Apr 2010

14.09.2010, 10:32

Liebes Forum,

dank der Hilfe von jens108 weiß ich nun, dass die Selectbox in Flash ComboBox heißt und wie ich sie fülle. Ich muss das Teil aber dringend optisch an mein Formular anpassen: anderer Pfeil nach unten, anderer Hintergrund, andere Linien, größer …

Ich habe gesehen, dass das mittels eines stylesheets geht, aber brauche ich dazu nicht erstmal das Standard-Stylesheet um zu sehen, wo ich Bilder austauschen muss? Oder wie komme ich in eine Komponente "rein"? Mit Doppelklick wie beim Movieclip geht es ja irgendwie nicht.

Ich muss dringend ein Angebot schreiben (dazu muss ich aber natürlich wisen, ob ich dies Problem lösen kann), insofern wäre ich für Hilfe ganz, ganz dankbar ;o)

Bitte für Doofe (mich!) formulieren, ich versteh das sonst nicht …

Schönen Tag
flashlette
Schlagwörter: Combobox, styleSheet
jens108#2
Benutzerbild von jens108
Beiträge: 85
Registriert: Aug 2010

14.09.2010, 14:45