{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Welcher Effekt könnte das sein? Transition -> Photo? [Flash 9]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Master099#1
Benutzerbild von Master099
Beiträge: 20
Wohnort: Stuttgart
Registriert: Jul 2004

15.07.2010, 10:34

Hallo zusammen,

hat jemand vll eine Idee, welcher Effekt sich hierhinter verbergen könnte -> wenn man mittels der vier kleinen Kästen/Buttons (links unten) navigiert, erscheint eine Art Blitzlichteffekt.

Link

Auf den ersten Blick habe ich gedacht. Klare Sache -> Transitions -> Effekt "Photo". Nun ist es aber so, dass beim Photo-Effekt der MC immer erst eingeblendet wird und das Blitzlicht dann erst erscheint.

Siehe auch HIER

Wenn ich z.B. folgenden Code nehme, wird der MC in 3 Sek eingeblendet und dann kommt das Blitzlicht.

PHP:
1
2
TransitionManager.start (next_mc, {type:Photo, direction:Transition.IN, duration:3, easing:None.easeNone});


Im Beispiel ganz oben auf der Avaya-Seite kommt das Blitzlicht jedoch direkt im Übergang. Kann man das mit der Transition "Photo" erreichen? Wenn nicht, wie vll. sonst?

Danke...
Schlagwörter: Transitions, Tween, Überblenden
Master099#2
Benutzerbild von Master099
Beiträge: 20
Wohnort: Stuttgart
Registriert: Jul 2004

Themenautor/in

15.07.2010, 17:43

Ok, hab´s mir selbst beantwortet. Die haben die Adobe-Klasse Photo sicherlich reimplementiert und den Alpha-Fade raus genommen. Das möchte ich nun ebenfalls machen.

Ich habe die photo.as in folgenden zwei Ordnern gefunden:

"C:\Programme\Adobe\Adobe Flash CS4\Common\First Run\Classes\mx\transitions\Photo.as"

"C:\Programme\Adobe\Adobe Flash CS4\Common\Configuration\ActionScript 3.0\projects\Flash\src\fl\transitions\Photo.as"

Doch egal, welche von beiden ich ändere. Beim Aufruf der Photo-Transition ändert sich nichts. Hat jemand nen Tipp, was ich falsch mache bzw. beachten muss? Eine von den beiden photo.as muss es ja sein.

Danke...
Sebastian#3
Benutzerbild von SebastianFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 6981
Wohnort: München
Registriert: Jan 2002

15.07.2010, 18:18