Flashhilfe.de - Flash Community

Übergabe von ActionScript 2 an PHP funktioniert nur im Vorschaumodus von Flash [Flash 10]

AntwortenRegistrieren Seite1  

wildie3#1
Benutzerbild von wildie3

03.10.2011, 21:41

Hallo zusammen,

Ich habe ein seltsames Problem. Ich habe eine Stoppuhr programmiert, welche ihre Werte via PHP an eine Mailadresse sendet und die Daten in eine Textdatei schreibt. HTML, SWF ,PHP und TXT liegen auf dem Server im selben Verzeichnis. Rufe ich die HTML im Browser auf funktioniert zwar die Uhr, es werden aber keine Daten in die TXT geschrieben und es kommt auch keine Mail an.
Im Vorschaumodus von Flash (STRG+Return) funktioniert die Übergabe jedoch. Email kommt mit allen Werten und TXT ist gefüllt.
Kann mir jemand sagen, warum dies so ist. Ich verzweifle langsam.
Werbung

Kerstin77#2
Benutzerbild von Kerstin77

03.10.2011, 23:19

Hallo,

sind die Unix-Dateirechte korrekt gesetzt, sodaß Du mit PHP in das Verzeichnis schreiben kannst?

Grüße,
Kerstin
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
wildie3#3
Benutzerbild von wildie3

Themenautor/in

04.10.2011, 07:01

Die Rechte sind alle richtig gesetzt. Die Flash Vorschau greift ja auch darauf zu und es funzt. Was ich noch festgestellt habe, einmal täglich geht es. Auch wenn ich dann mehrmals den Senden-Button drücke, kommen mehrere Mails an. Sobald ich die Seite neu im Browser aufrufe, geht es nicht mehr.
vindel#4
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator

04.10.2011, 10:00

Hallo,

drei Fragen:
1. Nutzt du öffentliche Scripte (auf anderen Servern oder so)?
2. liegt alles auf dem gleichen Server?
3. Code posten!
public Weltformel(Problem){
      if (Problem gelöst) return Lösung;
      else Weltformel(kleiners Problem);
}
Werbung

wildie3#5
Benutzerbild von wildie3

Themenautor/in

05.10.2011, 18:38

Nein ich nutze nur ein einziges eigenes Script. Alles liegt auf dem selben Server im gleichen Ordner.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es am Code liegt, da es ja immer mal wieder funktioniert. Ich denke eher, dass es ein Cache-Problem gibt. Also dass ich nach dem Senden irgend etwas zurücksetzen muß.

Hier 

[url=http://www.traumamsee.de/PSV/BWatch/BWatch.html]

habt ihr mal den Link zu meiner Uhr, damit ihr euch mal ein Bild machen könnt.
Nicht stören lassen wegen der Anzeige im Textfeld. (wird noch überarbeitet) Wenn ihr stattdessen eure Mailadresse eingebt, sollte es funktionieren. Aber eben nur hin und wieder.
Geändert von wildie3 am 05.10.11 um 18:56 Uhr
wildie3#6
Benutzerbild von wildie3

Themenautor/in

05.10.2011, 18:56

Na komisch, jetzt habe ich eben die letzte Antwort gepostet, will eben nocheinmal probieren ob der Link funktioniert und jetzt geht es problemlos.

Wäre trotzdem nett, wenn ihr mal probiert ob es bei euch funzt.

Nicht vergessen. Die Uhr ist noch nicht ganz fertig und hat auch noch andere Macken. Aber im Groben geht sie, soll übrigens speziell für Biathlon-Training genutzt werden. Deshalb die funktionslosen Optionsfelder. Die haben aber ihren Sinn.
wildie3#7
Benutzerbild von wildie3

Themenautor/in

05.10.2011, 21:41

Sorry, war noch eine Änderung nötig zwecks Mailadresse. Jetzt aber funzt es mit der eingegebenen Adresse.

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2019 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de