{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Probleme mit hitTest Abfrage bei Objekten [Flash 8]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Simsmaster#1
Benutzerbild von Simsmaster
Beiträge: 1
Registriert: Nov 2011

19.11.2011, 12:26

Hallo Leute

und zwar habe ich folgendes Problem zurzeit,
Ich mache zurzeit ein relativ simples Spiel zwei Schiffe kämpfen gegeneinander wobei sie am Rand fest fixiert sind. Jetzt wollte ich Blöcke in die Mitte machen die Zerstörbar sind. Soweit so gut aber das Problem ist einfach das es egal ist wo ich treffe  dem Block wird trotzdem Leben abgezogen.
Nun hoffe ich das ihr mir ein Tipp geben könnt wie ich verhindere das dem Block ganze Zeit Leben abgezogen wird .
 Ich benutze zurzeit folgende function:

if (_root[missile2 || missile].hitTest([feind])) {
            b_leben = b_leben-1;
            trace(b_leben);
                        if (b_leben == 0) {
               _root.feind._visible = false;
               break;
            }
         }


mfg Simsmaster
Schlagwörter: hittest, Objekte, Spiel, Zerstören
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

20.11.2011, 18:39