Flashhilfe.de - Flash Community

nach einbetten funktioniert der panel nicht mehr.. geht das nicht? falsh cs3 [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

snooze#1
Benutzerbild von snooze
Beiträge: 8
Registriert: Dec 2011

16.12.2011, 10:47

Hallo, ich habe einen ziemlich umfangreichen glerie.swf erstellt mit einer Bildlaufleisete "panel". Läuft eigentlich prima..
hat nur eine viel zu lange Ladezeit. Also habe ich einen loader erstellt mit einem Fortschrittbalken
und den galerie.swf dort hineingeladen. Funzt auch.. nur die buttonfunktion  in der Bildlaufleiste funktioniert nicht mehr.

Hier das AS vom loader.. wie gesagt galerie_nav.swf alleine läuft, aber so bald ich ihn einbinde fehlt die funktion der Bildleiste. Alle anderen Button und Funktionen laufen.

this.createEmptyMovieClip("container", 1);
var mcl:MovieClipLoader = new MovieClipLoader();
var listen:Object = new Object();
mcl.addListener(listen);
mcl.loadClip("galerie_nav.swf", container);
listen.onLoadInit = function():Void  {
   trace("data loaded");
   txt._visible = false;
   ladebalken._visible = false;
   rand._visible = false;
   container.gotoAndStop(2);
};
listen.onLoadProgress = function(target:MovieClip, bytesLoaded:Number, bytesTotal:Number):Void  {
   var percent = Math.round(bytesLoaded*100/bytesTotal);
   txt.text = percent+" %";
   ladebalken._xscale = percent;
};


Komme einfach nicht mehr weiter.... BITTE HELFT mir!
Geändert von snooze am 16.12.11 um 10:49 Uhr
Werbung
Beiträge: 0
Registriert: Feb 2016


aamm#2
Benutzerbild von aamm
Beiträge: 129
Registriert: Jun 2010

16.12.2011, 10:55

an dem ladecode allein dürfte es nicht liegen.
evtl. überlagert die loadergrafik dein panel?
generell hab ich übrigens auch schlechte erfahrungen mit der art des preloadens gemacht.
Hat bei mir oft die performance gedrückt.

ich denke du musst mehr zeigen, mehr code, evtl. auch die kompilierte galerie mal irgendwo hochladen.
Bitte keine Fragen per PN, dafür ist das Forum da.
Flash Designer - Flash Games
snooze#3
Benutzerbild von snooze
Beiträge: 8
Registriert: Dec 2011

Themenautor/in

16.12.2011, 11:04

Die Gallerie hochladen ist bissl doof da die Seite für einen Kunden ist.
Gibt es denn andere Möglichkeit den swf oder eine html Seite mit eingebettetem swf mit einem Ladebalken zu versehen?
aamm#4
Benutzerbild von aamm
Beiträge: 129
Registriert: Jun 2010

16.12.2011, 11:13

Ja, loader im ersten Frame, dazu gibts unzählige Anleitungen im netz
Bitte keine Fragen per PN, dafür ist das Forum da.
Flash Designer - Flash Games
Werbung
Beiträge: 0
Registriert: Feb 2016


snooze#5
Benutzerbild von snooze
Beiträge: 8
Registriert: Dec 2011

Themenautor/in

16.12.2011, 11:26

Na dann such ich mal noch ne Runde... Danke erst mal.. hoffe ich habs bald..
snooze#6
Benutzerbild von snooze
Beiträge: 8
Registriert: Dec 2011

Themenautor/in

16.12.2011, 11:44

Tschuldigung, kannst du mir vielleicht einen tipp geben? Ich finde immer nur die Sache swf in swf laden. Wie ich einen loader direkt in meine gallerie bekomme ist mir ein Rätsel.
Und der Kunde sitzt mir echt im Nacken!!
aamm#7
Benutzerbild von aamm
Beiträge: 129
Registriert: Jun 2010

16.12.2011, 11:56

ich weiss ja nicht wie du suchst ...

hier sind beide arten beschrieben:
http://www.senocular.com/flash/tutorials/preloading/

hast du deine Bilder die in die Galerie (ein "l" bitte :) ) kommen, in Flash eingebettet?

Und das mit dem Kunden hast du dir selbst eingebrockt ;)
Bitte keine Fragen per PN, dafür ist das Forum da.
Flash Designer - Flash Games
snooze#8
Benutzerbild von snooze
Beiträge: 8
Registriert: Dec 2011

Themenautor/in

16.12.2011, 12:03

Danke für den Link,  mit dem Kunden hast du Recht.. und ich suche wahrscheinlich irgendwie unüberlegt.
Aber macht mich echt klirre die Sache. Da hab ich echt die ganze Seite super hinbekommen und jetzt bringt mich so ein Ladebalken zur Verzweiflung. Ich trink jetzt erst mal nen Kaffee und dann klappts bestimmt.
snooze#9
Benutzerbild von snooze
Beiträge: 8
Registriert: Dec 2011

Themenautor/in

16.12.2011, 14:07

ich habs immer noch nicht.
Habe das Script aus der Hilfe versucht direkt auf dem ersten Frame in der ersten Szene meiner Gallerie

stop();
onEnterFrame = function(){
   

   if (_root.getBytesLoaded() == _root.getBytesTotal()){
      
      
      delete onEnterFrame;
      
      
      play();
   }
}
der Ladebalken blinkt einmal auf wenn alles geladen ist. Nicht der Sinn der Sache



und dann aus Verzweiflung noch mal in einer neuen Szene die ich drüber gelegt habe diesen Versuch:

stop();

if (_framesloaded<_totalframes) {
   gotoAndPlay("model_1", 2);
} else {
   gotoAndPlay(1);
}

Nix geht...
aamm#10
Benutzerbild von aamm
Beiträge: 129
Registriert: Jun 2010

16.12.2011, 14:24

wenn du willst, lad es hoch oder schicks mir per mail, dann kann ichs mir anschauen.
email auf pm-anfrage ;)
Bitte keine Fragen per PN, dafür ist das Forum da.
Flash Designer - Flash Games
snooze#11
Benutzerbild von snooze
Beiträge: 8
Registriert: Dec 2011

Themenautor/in

16.12.2011, 14:48

mmh, hab jetzt mal was ganz anderes versucht..
hab in der index, die auf die Galerie verweist den button
mit der
on(release){
    loadMovie("galerie_nav.swf", 1);
}

as versehen. So lädt er mir das swf schon mal funktionstüchtig in die index..
habe vorher immer eine eigene html Seite angesprochen in die der galerie_nav.swf eingebettet ist.
Versuch jetzt da irgendwie ein preloader mit einzubauen und einen Befehl das er den indexfilm entlädt..den hab ich zur Zeit im Hintergrund meiner Galerie.
Rüberschicken? Da weiß ich ehrlich gar nicht was.. die index + galerie?
aamm#12
Benutzerbild von aamm
Beiträge: 129
Registriert: Jun 2010

16.12.2011, 15:08

ich versteh nur bahnhof :)

keine ahnung was, dein projekt halt.
Bitte keine Fragen per PN, dafür ist das Forum da.
Flash Designer - Flash Games
snooze#13
Benutzerbild von snooze
Beiträge: 8
Registriert: Dec 2011

Themenautor/in

17.12.2011, 11:17

Jau...
und die Lösung ist:
this._lockroot = true; in der Gal.

und in der PreloaderSwf ändere die listen.onLoadInit wie folgt:

PHP-Code:
listen.onLoadInit = function(target:MovieClip):Void {
  trace("data loaded");
  target._lockroot=true;
  txt._visible = false;
  ladebalken._visible = false;
  rand._visible = false;
  container.gotoAndStop(2);
}; 

Tipp aus einem anderen Forum

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2019 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de