{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Movieclips mit Schaltflächenstatus erstellen [Flash 9]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

karto#1
Benutzerbild von karto
Beiträge: 1
Registriert: Dec 2009

02.12.2009, 15:05

Hallo zusammen!

Ich soll hier was machen und komm einfach nicht weiter! Ich habe folgendes Problem:

Ich brauche ein Schaltfläche, die aber die Eigenschaften (ActionScript) eines Movieclips hat bzw. umgedreht!? Wenn das jetzt etwas unverständlich ist...
Ich brauche eine Schaltfläche, die ich selbst gestalten will, um auf der Bühne bestimmte Elemente ein oder aus zu schalten.

Ich hab schon sämtliche Hilfen, vom Handbuch bis zu den Foren im Netz, ausprobiert aber entweder hat es immer nicht ganz mein Problem getroffen oder ich konnte Nichts mit der Beschreibung anfangen.

Ich hab es z.B. nicht hinbekommen einer Schaltfläche ein ActionScript zu zuweisen. (Hab ActionScript 2 eingestellt!)

Dann habe ich noch diesen Tipp, der das trifft, was ich machen will aber ich scheitere schon am Anfang:
"Wenn Sie der Zeitleiste des Movieclips die Bildbezeichnungen _up, _over und _down hinzufügen, wird automatisch der entsprechende Schaltflächenstatus (Up, Over, Down) erstellt."

Leider weiß ich nicht, wie die Bildbezeichnung ändere :-(

Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann!
*verzweifelt*
Schlagwörter: Movieclip, Schaltfläche

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de