{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Maskierte Platzhalter unsichtbar? [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

dieKa#1
Benutzerbild von dieKa
Beiträge: 8
Registriert: Sep 2011

20.09.2011, 20:22

Hallo Flashgemeinde,

ich bin Grafikdesignstudentin und sitze gerade an meinem Abgabeprojekt (wohlgemerkt für übermorgen), weil einer der Professoren auf die Idee kam, mein Menü nochmal über den Haufen zu schmeißen - kurz zur Erklärung: ich habe 3 Filme, die alle im Menü mit Soundsteuerung in drei verschiedene Platzhalter geladen werden, welche maskiert werden um eben nur in einem bestimmten Bereich zu erscheinen.

Mein Problem: wenn ich die Datei menue.swf öffne sieht man die maskierten Platzhalter. Es sitzen also 3 weiße Kreise da wo man eigentlich nichts sehen sollte. Sobald man über die dazugehörigen Button fährt werden die Filme brav geladen und danach ist es so, wie es von Anfang an sein sollte.

Meine Frage: wie kriege ich es also hin, dass die Platzhalter nicht zu sehen sind?

Wär ganz großartig wenn ihr mir helfen könntet... ansonsten muss ich das alte Menü benutzen, wo ich das Problem lösen konnte, indem ich einfach die Platzhalterfarbe in das Hintergrundbild "eingearbeitet" habe - schwer zu erklären.

Liebe Grüße

Ka

Angehängte Dateien:
Bild Bildschirmfoto 2011-09-20 um 20.17.36.png497.99 KB
Kerstin77#2
Benutzerbild von Kerstin77
Beiträge: 1004
Registriert: Jul 2008

20.09.2011, 21:23