{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Globaler Mute Button [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

NikNukem#1
Benutzerbild von NikNukem
Beiträge: 1
Registriert: Jun 2010

25.06.2010, 15:17

Hallo zusammen,

ihr seid meine letzte hilfe. Ich will einen Button erstellen der alle llaufenden sounds beim drücken leise stellt und beim erneuten drücken wieder laut macht. Gleich vorweg... ich will nicht stopallsounds benutzen..... die musik soll einfach weiterlaufen nur die lautstärke soll auf 0 und wieder auf 100.

das projekt stellt einen fernseher da in dem verschiedene programme laufen. dazu habe ich auf der hauptbühne zwei mc's auf frame 2 und einen auf frame 3 und jeweils ein sound mit attachsound angehängt. der mute button liegt in einem mc (eine fernbedienung) die den fernseher steuern soll. in diesem fernbedienungs mc liegt ein As das die buttons steuer. alle knöpfe machen das was sie sollen nur der mute button reagiert nicht auf setVolume. auch nicht wenn ich ein root davor schreibe.....


Hier das Script des Fernbedienungs MC
PHP:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
btn_2.onRelease = function()
{
    _root.e_sound.stop();
    _root.gotoAndPlay(2);
    gotoAndPlay(15);
};


btn_3.onRelease = function()
{
    _root.d_sound.stop();
    _root.gotoAndPlay(3);
    gotoAndPlay(15);
   
};


btn_4.onRelease = function()
{
   
    _root.gotoAndPlay(22);
    gotoAndPlay(22);
};


btn_on.onRelease = function()
{
    _root.d_sound.stop();
    _root.e_sound.stop();
    _root.gotoAndPlay(4)
    gotoAndPlay(15)
};


btn_mute.onRelease = function()
{
     _root.d_sound.setVolume(0)
    _root.Mute_Regler.gotoAndPlay(1);   
};



und hier das script der attach methode
PHP:
1
2
3
4
5
stop ();
var d_sound:Sound = new Sound(this);
d_sound.attachSound("flag");
d_sound.start();


ich habe keine ahnung warum er nicht einfach das Volume auf 0 setzt...... bittteee helllllffft mir....

Wenn gewünscht lade ich auch die fla. oder swf hoch


Danke und grüße
Schlagwörter: Mute, Soundsteuerung
skoda#2
Benutzerbild von skoda
Beiträge: 1189
Wohnort: Boston MA
Registriert: Feb 2006

25.06.2010, 21:44